Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denis A. am 18.12.2022, 11:27 Uhr

Lymphozytentypisierung / Leukämieverdacht

Hi ich hoffe es kennt sich wer hier besser aus was Leukämie angeht. Wird bei einer Lymphozytentypisierung die pathologische Änderung der Zellen auch überprüft?
Was bedeutet weitgehend unauffällige Verteilung der Lymphozytensubpopulation? Das steht im Befund.

Ist es dasselbe wie ein peripherer Blutausstrich?

Bei meinem Sohn liegt leider ein Verdacht auf Leukämie bzw. Immundefekt.
Seine absoluten T- Zell und B- Zell Werte sind im Befund leider erhöht . Der Immunologe hat mir telefonisch mitgeteilt , dass er warscheinlich bei der Blutabnahme einen viralen Infekt hatte , aber er war nicht krank bzw. hatte keine Krankheitssymptome.
Differentialblutbild ist unauffällig bis auf die Lymphozyten die hier auch erhöht sind.
Hat hier wer Erfshrungen darüber gemacht? Eine Befundbesprechung haben wir erst un einem Monat und ich mach mir bis dahin den Kopf kaputt.

 
4 Antworten:

Re: Lymphozytentypisierung / Leukämieverdacht

Antwort von SeeStern87 am 19.12.2022, 2:58 Uhr

Hi. Ich kann dir rehakids.de empfehlen. Da sind viele besondere Kids und ihre Eltern unterwegs. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphozytentypisierung / Leukämieverdacht

Antwort von Cika am 20.12.2022, 7:23 Uhr

Ich kann dir leider auch nicht helfen , aber wenn der Verdacht auf Leukämie wäre, würdet ihr doch nicht erst in 4 Wochen einen Termin zum Gespräch bekommen. Du kannst dafür auch nochmal ein Blutbild beim Kinderarzt machen lassen , dann hast du schnell Gewissheit . Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphozytentypisierung / Leukämieverdacht

Antwort von Denis A. am 20.12.2022, 10:56 Uhr

Der Kinderarzt ist auch der Meinung er hätte bei der Blutabnahme einen viralen Infekt, aber die Aussage irritiert mich weil er nicht krank war er hatte keinerlei Symptome ..
seine Werte im Differentialblutbild wie folgt:

Thrombozyten: 341
Leukozyten: 11.7
Erythrozyten: 5.4
Neutroph: 41% (referenz ab 50)
Lymphozyten: 47% ( referenz bis 40)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphozytentypisierung / Leukämieverdacht

Antwort von mareen283 am 20.12.2022, 12:28 Uhr

Es gibt sehr viele verschiedene Ursachen für Blutbildveränderungen.
Tu Dir und Deinem Kind doch einfach den Gefallen und lasst ein Kontroll-Diff, gegebenfalls eine Virologie und Bakteriologie auf die verschiedenen in Frage kommenden Erreger (es sind einige, und der Kinderarzt kann anhand der anderen Blutwerte genauer eingrenzen, ob und welche Sinn machen) abnehmen.
Dann habt ihr hoffentlich ruhige Feiertage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.