Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja N. am 08.03.2008, 17:27 Uhr

Logopädie-Erfolge?!

Hallo,

unser Kleiner hat noch 2 Sitzungen und dann sind wir fertig, waren ca. 3 Monate da, allerdings ging es nicht ums stottern sondern er hat anstatt K immmer T gesagt.
Alleine konnte er das K schon sagen aber nicht in einem Wort. Nach wenigen Sitzungen war das aber kein Problem mehr und die restlichen Sitzungen wurden nur noch zum vertiefen benötigt.

Rede doch mit Oma und Opa oder nimm sie mal mit zu einer Sitzung vielleicht kann die Logopädin ihnen dann man sagen das sie mit ihrer Art und Weise das ganz nur verschlimmern.
Meinem Großen hat sie auch mal ganz lieb erklärt das man darüber nicht lacht und es war dann auch kein Thema mehr.

Bei Fremden sag doch einfach das sie dann besser zuhören sollen oder sonst irgendwas damit dein Sohn merkt das du hinter ihm stehst.

Ihr bekommt das Problem sicher ganz schnell gelöst, blöd ist halt oft die Umwelt weil sie nicht mal den Mund halten kann.

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Heute Logopädie - wen es interessiert

Hallo! Heute hatte mein 2 3/4jähriger das 1. Mal Logopädie bei einer Logopädin, die nach Padovan arbeitet. Sie sagt, es würden hier so Turnübungen gemacht, die neurologisch viel bewirken und Verknüpfungen im Gehirn schaffen usw. usw... und es wird ganz viel für die ...

von margreth1203 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Logopädie

Logopädie Programm für Kleinkinder

Hallo! Ich hab mich jetzt durchgerungen und noch Logopädie ausgemacht für meinen Sohn, weil ich der Meinung bin, daß wir sowieso Logopädie brauchen, vielleicht nicht jetzt schon, bestimmt aber bald, denn er hat viele Aussprachefehler und jedenfalls hab ich jetzt bei einer ...

von margreth1203 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Logopädie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.