Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 05.04.2008, 23:06 Uhr

Lebensmittelalergie - essen im KiGa

Also meine Tochter geht seit letzter Woche in den Kindergarten, zur Zeit hole ich sie zur Mittagszeit ab, dieses ändert sich vorraussichtlich im Sommer.

Nun, nach dem ich er Erzieherin eine Liste gegeben habe welche Lebensmittel zu meiden sind, kam ein "uff - das ist ja viel". Nun, dann haben wir die Vereinbarung getroffen, das ich für die Kleine Extra Kekse und Süßes hinterlege, wenn die Geburtstagskinder süßes mitbringen, das sie nicht vor einem leeren Teller sitzt. Das ist ja auch ganz klar, ich kann und will ja auch garnicht von den Eltern verlangen, das sie darauf Rücksicht nehmen.

Nun aber zum Mittagessen, dazu meinte die Erzieherin das es schwierig sei, weil der Kiga das essen von dritten gelierfert bekommt. Mein Vorschlag das essen vorzukochen und dann im Kindergarten aufzuwärmen wurde mit dem Mankal "keine Mikrowelle" ausgestochen...

Habt ihr eine Idee?
Wie habt Ihr das mit dem KiGa geregelt?

MUSS der KiGa nicht sogar auf Allergien mehr eingehen?

Beim abschluss des Aufnahmevertrages war klar, das sie Allergikerin ist, udn auch notfallmedis deponiert werden müssen (absolut kein Problem)

Aber es hat sich erst vor wenigen Wochen ruagestellt das sie auch auf Eier und Milch reagiert, was natürlich nicht schön, aber trotzdem zu umgehen ist...

Danke für Tipps

Dura

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.