Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaHoch2 am 11.10.2009, 11:58 Uhr

Kind-krank-Attest während KKH-Aufenthalt

Guten Morgen,

wie ist das mit dem Kind-Krank-Attest während einem Krankenhausaufenthalt? Bekommt man vom KKH eine normale Bescheinigung oder dann danach vom KiArzt ein Attest?

Oder lasst ihr Euch selbst krankschreiben, wenn die 10 Tage nicht ausreichen?

Wie macht ihr das...

Liebe Grüße
Anja

 
2 Antworten:

Re: Kind-krank-Attest während KKH-Aufenthalt

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.10.2009, 13:05 Uhr

Da gibts keine Kind-krank- Bescheinigung. Jedenfalls keine, bei der du von der Krankenversicherung Geld bekommst, weil du im Job ausfällst!
DIE bekommst du nur, wenn du keine Betreuung für dein Kind hast - im Krankenhaus wäre dein Kind ja betreut sagen die sich....

Hast PN

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind-krank-Attest während KKH-Aufenthalt

Antwort von MamaFlix am 11.10.2009, 13:30 Uhr

Doch da gibts was. Mein Sohn wurde in der ersten Ferienwoche operiert und da wir noch 2 Kinder haben u.a. ein Baby von 6 Monaten ist mein Mann bei ihm in KK geblieben. Das ging über die Krankenkasse, ist aber was anderes wie die Kind krank Tage. Man bekommt den gesamten Gehaltsausfall nicht nur einen Prozentbetrag wie bei den Kind krank Tagen.

Ich hatte bei der Kk angerufen, die haben mir einen Antrag geschickt den ichdann mit der Bescheinigung der vom KH wieder zurückgeschickt habe. Mein Mann bekam unbezahlten Urlaub und das Geld kam dann von der KK. Wichtig ist, das bei der Bescheinigung vom KH draufsteht, das eine Begleitperson aufgenommen wurde.

VG

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wie lange KH Aufenthalt nach Anpassungsstörungen?

Hallo, habe am 28.08. per Not-KS entbunden. Hatte plötzlich Blutungen. Mein kleiner kam als gesundes Baby zur Welt, jedoch entwickelte sich in seiner ersten Nacht schwere Atemprobleme das er dann nach 30 Stunden intubiert werden musste. (nasse Lunge evtl.) Jetzt ist er seit ...

von minnie58 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.