Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 25.06.2008, 5:17 Uhr

kenne auch jemanden

mein kind ist nicht betroffen, aber ein mädchen, das mit ihm den kindergarten besucht. damit man die stimme des mädchens hört, muss man neben ihm sitzen, wenn im kindergarten lieder gesunden werden. singen liebt sie und tut es inbrünstig. ansonsten spricht es nur mit seiner mama, seinem papa und seinem bruder. das mädchen ist fröhlich, spielt mit allen kindern, hat eine sehr nette familie, aber spricht sonst mit niemandem. auch auf dem spielplatz war seine stimme nicht zu hören, wenn es seiner mami etwas sagen wollte, dann flüsterte sie ihr das ins ohr.

mir tat nebst dem mädchen auch immer die mami leid, denn natürlich wurde sie immer darauf angesprochen. auch von den anderen kindern, ganz zu schweigen von den müttern etc. - die kindergärtnerin hingegen war sich sicher, dass sich das in der schule legen würde, obwohl die kleine zwei jahre lang bei ihr nur geschwiegen hat.

das mädchen wurde eingeschult. nach ca. 2 monaten begann es zu sprechen. keiner weiss warum. das mädchen hat als beste freundin zuerst ein mädchen auserkoren, das auch nicht kommunizieren konnte - es sprach nur englisch und musste auch erst mal 'lernen', mit den kindern in einer anderen sprache zu sprechen.

heute - ein jahr später - freue ich mich jedes mal sehr, wenn ich mit dem mädchen sprechen kann und es mir fröhlich antwort gibt.

es gab keine therapie, nichts - das mädchen hat irgendwann selbst entschieden, dass es nun an der zeit war.

viel glück!

chatilia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.