Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 09.12.2009, 10:17 Uhr

Jetzt auch noch eine Lernbehinderung :(

Hallo !

Lass´den Kopf nicht hängen !!
Mein Sohn ist entwicklungsverzögert und sprachbehindert. Er besucht eine Sprachförderschule. Das SPZ hatte ihn getestet und am untersten Level des "normalen" IQ angesiedelt. In der Förderschule testeten sie ihn auf einen iQ von 120.....
Diese ganze Testerei ist Humbug, sie macht uns Eltern nur ein schlechtes Gewissen was wir alles falsch gemacht haben und hätten evtl. verhindern können.
Lange Rede, kurzer Sinn: schicke ihn auf eine Körperbehindertenschule. Auch wenn sie weit weg ist und er evtl. keine Freunde hat in der Nachbarschaft ( die Klasse meines Sohnes kommt auch aus dem ganzen Kreis und er hat keinen aus seiner Klasse hier in der Gegend ), wird ihn die Förderung stärken und ihm auch ermöglichen auf Kinder in Eurer Umgebung zuzugehen und Freundschaften zu schliessen. Auf der Förderschule ist er einer von vielen, die ähnliche Probleme haben wie er. Das stärkt das Selbstbewusstsein enorm und schulische Erfolge tun das ihrige dazu.
Ich bin überzeugt, nur auf einer Förderschule kann individuell auf dein Kind eingegangen werden und er wird in kleinem Kreis gezielt gefördert.

Liebe Grüsse
Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.