Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 07.12.2009, 21:43 Uhr

Neues von Zoé....

Es ist mal wieder einfach nur schrecklich.....
Sie nimmt kaum was zum trinken zu sich. Ich "verwässer" ihr schon die Obstgläschen und den Brei, die sie gott sei dank auch so "isst".
Aber aus der Flasche, es ist einfach nur ne Qual.
Die Sojamilch duch laktosefreie ausgetauscht, statt nuckelflasche strohhalm, andere aufsätze oder einfach nur nen Becher probiert....Nix nimmt sie.
Eigentlich brüllt sie vor Durst, aber egal was ich ihr anbiete, sie nimmt es nicht.....es ist zum haareraufen.

Gut, sie wird nicht verdursten, aber natürlich nimmt sie dementsprechend auch wieder kaum Movicol zu sich und hat natürlich auch wieder Probs mit dem Stuhlgang

Es ist immer so, wenn es gerade irgendwo irgendwie gut läuft, dann kommt schon wieder der nä Tiefschlag.....

Ich will einfach nicht mehr

traurige Grüsse phi

 
11 Antworten:

Re: Neues von Zoé....

Antwort von thn05 am 08.12.2009, 6:47 Uhr

Ach Liebes,
lass Dich mal drücken , es ist immer schwer Rückschläge zu haben. Bei unser Kleinen war es auch so und ich habe nur noch geweint. Aber die Kinder können nichts dafür und wir Eltern müssen versuchen damit besser um zu gehen. Und das ist so verdammt schwer. Ich hoffe und wünsche es Euch das Zoé doch bald den Weg findet um das Trinken mit anderen Mitteln zu lernen und für sich an zu nehmen. Kopf hoch es wird sicher besser werden.
Lg
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Zoé....

Antwort von kikipt am 08.12.2009, 12:31 Uhr

liebes... mal ganz fest umarme
aber innen, ganz tief innen weisst du dass immer wieder ein schritt retour geht damit dann 2 oder 3 vorwaerts gehen....

ich hoffe fuer euch dass ihr diese "phase" auch wieder ueberwindet..
habe auch jahrelang mit ernaehrungsproblemen meiner tochter gekaempft... jede flasche, jeder loeffel.... und nun.. isst sie freiwillig und gerne.. aber das haette ich mir nie traeumen lassen

ich hoffe sehr dass ihr irgendwann auch so zurueckblicken koennt..

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Zoé....

Antwort von philips am 08.12.2009, 14:48 Uhr

Hallo Maren ,
ich fühle mit Dir . Wir kämpfen auch mal wieder mit dem Essen .
Aber trinken tut er - er trinkt sich satt

Ich hoffe es ist bald wieder wie sonst ... oder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Zoé....

Antwort von mama-eliah am 08.12.2009, 14:54 Uhr

hallo
hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Zoé....

Antwort von phifeha am 08.12.2009, 19:55 Uhr

Nein, leider keine PN angekommen.....

Ich danke euch für eure lieben Antworten. Ich denke, so wie sie sich anstellt ( als ob es die erste aller Flaschen ist), das sie vermutlich wieder mit der Wahrnehmung Probleme hat. Ich hoffe, das es nur für einige Tage ist....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Zoé....

Antwort von mama-eliah am 08.12.2009, 20:38 Uhr

hallo also hat ja leider nicht geklappt mit der pn- sorry.
wollte nur sagen, dass ich deine tochter und deine geschichte nicht kenne, aber das mein sohn auch täglich seit 2 jahren movikol nehmen muss und das zeug schmeckt scheusslich. wir haben ganz schnell auf ein anderes präperat mit dem gleichen wirkstoff gewechselt und er findet es super.
jetzt verlangt er jeden morgen direkt nach dem aufstehen seine "kamente" und er trinkt sie in einem zug mit 250ml wasser ohne zu meckern. es schmeckt nach orange und es heisst Laxofalk.
hoffe ich kann die helfen. wie alt ist sei denn?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Zoé....

Antwort von mama-eliah am 08.12.2009, 20:39 Uhr

hallo also hat ja leider nicht geklappt mit der pn- sorry.
wollte nur sagen, dass ich deine tochter und deine geschichte nicht kenne, aber das mein sohn auch täglich seit 2 jahren movikol nehmen muss und das zeug schmeckt scheusslich. wir haben ganz schnell auf ein anderes präperat mit dem gleichen wirkstoff gewechselt und er findet es super.
jetzt verlangt er jeden morgen direkt nach dem aufstehen seine "kamente" und er trinkt sie in einem zug mit 250ml wasser ohne zu meckern. es schmeckt nach orange und es heisst Laxofalk.
hoffe ich kann die helfen. wie alt ist sei denn?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Zoé....

Antwort von phifeha am 08.12.2009, 21:08 Uhr

Hallo Mama Eliah
ich finde das sehr nett von dir. Leider nimmt Zoé nichts, was irgendwie anderst schmeckt als sonst. Sie trinkt das Movicol in ihrer Vanillemilch, da schmeckt man es nicht raus. Solange sie nicht wieder eine "Überdosis" nehmen muss......
Zoé ist in wenigen Tagen dann schon 30 Monate alt......*kannesselbergeradekaumglauben*

Aber ich finde es schön, das es für deinen Sohn eine Lösung in Bezug auf sein "kament" gegeben hat.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Zoé....

Antwort von mama-eliah am 08.12.2009, 22:27 Uhr

oh schade, dachte es würde vielleicht auch klappen, da er damit ja auch ne gute portion an wasser zu sich nimmt.
mein sohn ist morgen genau 30 monate alt. hab auch gerad mal genau nachgerechnet.....
sorry, hätte ja sein können, dass es auch eine lösung für euch ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Zoé....

Antwort von 4hamänner am 09.12.2009, 18:45 Uhr

Liebe Maren,

hoffe, bei euch geht es jetzt schon wieder etwas besser .

Sebastian ist grad krank - vermutlich Schweinegrippe. Hatte hohes Fieber und ziemlich mit Husten zu kämpfen. Letzte Nacht war Horror - trotz Hustenstiller. Und da er ein ganzer Kerl ist, gibt es natürlich mit allem Probleme: Essen, Trinken, Medis, Nasenspray, Inhalieren - alles ist gaaaanz schlimm!

Vielleicht hat Zoé auch einen Infekt?

Phasen, in denen Sebastian Probleme mit der Wahrnehmung hat (Parkinese = Missempfindungen) haben wir auch immer mal. Bei ihm betrifft es aber meist das Taktile (Hände, Körperwahrnehmung). Und was es uns dann immer leicht macht, ist unsere Annahme, dass in diesen Phasen sich bei Sebastian im Gehirn etwas umstrukturiert und er dann regelrechte Sprünge in der Entwicklung macht (jedenfalls was bei ihm Sprünge sind ...). Hoffe, bei euch ist es ähnlich.

Die Vorweihnachtszeit ist für Kinder nicht wirklich einfach ;-). Hast du probiert, ob sie das Trinken vielleicht mit dem Löffel nimmt? Was sagt die Logopädin? Hat sie einen Trick?

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Zoé....

Antwort von phifeha am 09.12.2009, 20:11 Uhr

Danke euch allen.
Sie trinkt tgl wieder etwas mehr. Zwar immer noch so, als würde sie die Flasche das erstemal trinken, es dauert auch wieder fast doppelt so lange und es wird dann oft "nur" die 3/4 Flasche, aber sie wagt es wieder.....

Gott sei dank.

Einen Infekt hat sie nicht, weil wir sie gestern auch noch impfen lassen haben ( was für ein Deutsch *seufz*). Diese Impfung hat sie übrigens bislang sehr gut vertragen *schnellaufHolzklopfe*

Ich hoffe einfach, wie man es selber ja schon weiss, das das Gehirn ihr als mal wieder nen "Streich" spielte und es nun fast vorbei ist....*bete*

Danke für euren sooooo lieben Worte...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.