Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine+2kids am 09.12.2009, 6:43 Uhr

Jetzt auch noch eine Lernbehinderung :(

Lass den Kopf nicht hängen. Du hast genau richtig gehandelt. Es gab ein Problem und du hast nach einer Erklärung gesucht. Die liegt im IQ. Gibt deinen Sohn in die Förderschule, dort wird er glücklicher werden und nur das zählt. Klar bist du dabei nicht glücklich aber wenn du bemerkst, dass dein Kind aufblüht wirst du das auch akzeptieren können. Hättest du ihn nicht testen lassen wäre sein IQ auch nicht höher und für dumm würden ihn dumme Leute immer noch halten. Sei froh, dass du ihn überhaupt noch hast und schau nur, was für ihn gut ist. Und lass die anderen reden.
Mein Sohn hat ADHS und hat es nur auf die Haupschule geschafft, das habe ich mir auch nicht so gewünscht. Aber er ist glücklich und findet zum ersten Mal seit er in der Schule ist wieder Freunde. Was zählt also mehr, dass ich lieber ein Kind auf einer höheren Schule hätte, oder dass er glücklich ist. Wir haben übrigens auch in der 2ten Klasse eine IQ Test machen lassen müssen, da auch unsere Lehrer meinten er wäre unterdurchschnittlich Inteligent. Ist er aber nicht. Er ist ganz normal.
Viele Grüsse Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.