Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisiro am 08.12.2009, 21:12 Uhr

Jetzt auch noch eine Lernbehinderung :(

Liebe Miri,

das tut mir leid für Dich. Ich kann richtig nachempfinden, wie es Dir geht. Unser Sohn hat durch einen vorgeburtlichen Schlaganfall (zw. der 32. und 36. SSW) eine Hemiparese rechts. Er ist jetzt fast 2,9 Jahre alt.

Leider wissen wir noch nicht, was er später noch entwickelt außer den motorischen Schwierigkeiten. Testen kann man die Kids ja erst später.

Darf ich fragen, warum Dein Sohn eine Hemi hat? Habt Ihr ein ähnliches Schicksal wie wir?

Kann Dein Sohn nicht auf eine KB Schule gehen, die kennen sich doch dann auch mit den Folgeproblemen aus. Manchmal sind motorische und kognitive Probleme ja zusammenhängend.

Wirklich weiterhelfen kann Dir also leider nicht, aber sehr gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst.

Lass die Nachricht ein paar Tage sacken und dann sammelst Du Dich wieder neu. Dein Sohn ist immer noch der gleiche wie vorher und noch genauso liebenswert. Die Welt geht nicht unter! Schau nach vorn und mache das beste daraus - für ihn!!!

GLG
Sisiro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.