Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 28.07.2008, 22:50 Uhr

Ist das noch im Rahmen, was meint ihr ?

Für mich liest sich das nicht besorgniserregend. Ich denke der Rat der Vorschreiberin ist okay.

Falls du aber beunruhigt bist scheu nicht den Weg zum HNO. Falls doch was nicht okay ist kann man es dort mit Gehör- und Sprachtest herausfinden.

Mein Sohn sprach bis er 3 war nur wenige einzelne Worte und die noch so undeutlich, daß fast nur ich ihn verstand. Das Gehör war dir Ursache.
Polypen/Ohren/OP war mit 3 und sofort wurde es besser.
Er ist nun 4,5 redet in langen ziemlich deutlichen Sätzen, grammatikalisch meist okay. Laut Einschätzung ist er nun mit wenigen kleinen Einschränkungen altersgemäß (laut Vorschul-Test und HNO) und muß vorerst nicht einmal logopädisch betreut werden.

Ich habe immer mit ihm geredet auch als ich wußte er nimmt es nur teils auf und gibt fast nichts wider. Mehr konnte ich nicht machen aber das war wohl die richtige Sprachtherapie für ihn.

lG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.