Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 14.04.2005, 16:50 Uhr

Hüftschnupfen

Hallo, hab mal ein paar Fragen wegen Hüftschnupfen. Mein Großer ( 11) hat seit ein paar Wochen evtl. einen Hüftschnupfen. Er hatte zuvor eine heftige Grippe, dann Schmerzen im Hüftgelenk, die immer schlimmer wurden (er hat sich nicht geschont, auch Sport getrieben), bis wir uns zum Arztbesuch entschlossen. Der hat Schonung verordnet und meinte, wiederkommen, wenn´s nicht weggeht. Nach 2 Wochen sind immer noch Reste da, d.h. er kann wieder ganz normal laufen und alles, aber bei ungewöhnlichen Bewegungen schmerzt es noch. Darauf ging ich wieder zum Arzt - hab mich zwischenzeitlich etwas belesen und hab meine Bedenken wegen Morbus Perthes, Rheuma etc. angebracht. Er hat ihn dann nochmals untersucht und gemeint, hierfür gebe es im Moment keine Anzeichen, da es ja besser wäre und auch die sonstigen Symptome nicht da seien. Ich soll nochmal 2 - 3 Wochen warten, dann würde man, wenn´s nicht gut ist, weiteruntersuchen. Mir dauert das alles etwas lang, aber der Arzt meinte zwar, es sei ungewöhnlich, im Moment aber noch kein Grund zur Beunruhigung.
Nun meine Frage, ob du mir aus deiner Erfahrung aus der Klinik evtl. was dazu sagen kannst - was wurde bei Euch gemacht, was haben die Ärzte verordnet und untersucht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.