Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 16.02.2009, 15:19 Uhr

"Hochbegabung"?!

ich habe auch eine Tochter, die sehr begabt ist (heute 7). Als baby war sie unerträglich, extremstes Schreien, von vielen Reizen sofort überfordert, ein termin pro Tag Maximum, sehr sensibel, spricht unglaublich schnell, konnte mit vollständige Sätze reden. Also bis sie 6 war hatte sie immer wieder Schreiphasen wegen überforderung von Input ins gehirn, sie saugte auch alles auf. Aber : Seit sie 6 ist, hat der Verstand über ihr Verhalten gesiegt und sie ist sozial, umgänglich und belastbar geworden, zudem ist sie eine der besten in der Klasse, obwohl sie die jüngste ist (wir haben sie vorgezogen, weil sie mit 3.5 Jahren Deutsch lesen konnte). Wir haben sie allerdings nie testen lassen. Sie geht in eine fremdsprachige Schule, so ist sie gefordert vom Vokabular her, mittlerweile liest sie auch in der anderen Sprache flüssig. Und sie ist so unglaublich schnell ! Sie macht alles gelichzeitig, sich die Schuhe anziehen, mit mir reden und sich mit einer Hand noch kämmen.
Ich kann Dir Hoffnung machen, diese Kinder sind wahnsinnig anstrengend, wenn sie klein sind, aber ab 6 wurde es bei usn zu hause normal. Jetzt ist es genial !
Und Hochbegabung ist oft vererbt, bei uns in der Familie waren mein Vater udn mein Grossvater hochbegabt. Von da her glaube ich schon, dass Dein Sohn hochbegabt ist.

LG, Dor

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.