Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vania  am 20.07.2013, 16:37 Uhr

Hat hier jemand Erfahrung mit dem operativen Verschluß eines offenen Rückens ..

... in der SS?

Bin jetzt gerade so in die 22. SSW gerutscht, Spina (relativ groß) wurde gestern festgestellt. Da ich in der spezialisierten Klinik zur FD war, hatte ich direkt das Gespräch mit dem Operateur und es gilt keine Zeit zu verlieren. Hab auch ne Telefonliste von betroffenen Eltern mitbekommen, trotzdem hier auch nochmal die Frage.

 
2 Antworten:

kann man das heute schon in der Schwangerschaft machen ?

Antwort von Ellert am 23.07.2013, 19:16 Uhr

huhu

die Tochter meiner Freundin hatte es auch, wurde aber erst nach der geburt operiert
da die Stelle weit unten war kann sie heute laufen und ist bis auf das "Blasenproblem" total normal

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man das heute schon in der Schwangerschaft machen ?

Antwort von Vania am 25.07.2013, 11:07 Uhr

Huhu Dagmar!
Ja, hier bei uns an der Uni wird das schon vor der Geburt gemacht. Der Prof operiert seit 2007 oder 2008.
Unsere(?) Kleine wird auf jeden Fall die Füße betroffen haben, wie weit es jetzt in der Wartezeit fortschreitet, wird man hinterher sehen.
Hab aber eh eine Telefonliste von betroffenen Eltern bekommen, wobei die Entscheidung für oder gegen die OP in 2 min getroffen war ;-). ich wäre blöd, wenn ich meinem Kind die Chance verwehren würde. Klar birgt das Ganze auch Gefahren, aber es geht in der Regel gut aus. Und was wäre ohne die OP, wissen wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.