Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 18.01.2003, 8:36 Uhr

Hallo Peggy

Hast Du schon mal jemanden laufen sehen, der ein künstliches Hüftgelenk bekommen hat, oder eines bekommen soll? Diese Patieneten knicken dann so über die Hüfte weg beim Laufen. Ein regelrechtes Hinken.
Ja, wenn Dein Sohn einen Erguß in der Hüfte hat, kann man das auf dem Ultraschallbild sehen. Das könnte dann ein Hüftschnupfen sein. Er bräuchte dann ein entzündungshemmendes Medikament und viel Ruhe.
Mein Sohn hatte Morbus Perthes. Das ist eine Krankheit, bei der die Kugel im Hüftgelenk einfach abstirbt. Das muß nicht unbedingt auf einem Ultraschallbild zu erkennen sein. Denn das ist nicht immer (zwar oft) mit einem Erguß verbindend.
Ich würde an Deiner Stelle so schnell wie möglich abklären lassen. Denn das ist eine ernstahfte Erkrankung, die nicht einfach so wieder verschwindet.
Unten hat gerade gestern eine Mama die geschichte ihres Sohnes darüber kurz geschildert. Bei uns ist es zwar etas anders abgelaufen aber in den meisten Fällen wird Perthes so behandelt.
Lass es machen! Ein Ultraschall tut nicht weh und bringt ein Stück Gewissheit. Und auch gegen röntgen solltest Du Dich dann nicht wehren.
Ich wünsch Euch alles Gute!
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.