Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flora76 am 14.05.2010, 21:52 Uhr

habt ihr auch manchmal das gefühl daß fieber einen "weiter"bringt??

Mein Sohn ist zwar ein gesundes Kind (meine Tochter ist das kranke Kind, weswegen ich öfter hier bin), aber bei ihm ist es auch so: Wenn er einen sehr heftigen oder sehr langwierigen Infekt hat, kann ich davon ausgehen, dass danach was neues kommt -> Entwicklung oder auch Wachstum. Er ist jetzt 2 Jahre, 3 Monate, und es ist immer noch so. Allerdings muss es nicht immer Fieber sein. Anfang des Jahres hatte er fast 4 Wochen Dauer-Erkältung ohne Fieber, aber es wollte einfach nicht so richtig weg gehen. Danach sprach er dann in 4-Wort-Sätzen...

LG, Verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fieber - Zäpfchen

Hallo lieber Muttis, wie handhabt ihr das, wenn eure kids Fieber haben? Greift ihr gleich zur Zäpfchenbombe, oder lasse ihr eure Mäuse auch mal fiebern? Man sagt ja, Fieber sei eine gute Reaktion, und man soll erst ab 38,5 ein Zäpfchen geben. Macht ihr das nur nachts, ...

von Toms-Mama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Mein Sohn hatte letzte Woche 2 TAge lang hohes Fieber, teilweise bis 40°C, nur Mit Nurofen war es unten, wenn die Wirkung nachgelassen hat stieg es gleich wieder an, sonst hatte er nichts und am 3. Tag war der Spuck vorbei. 3 Tages Fieber hatte er schon, er ist aber auch schon ...

von Melanie78 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber

hallo zusammen, ich war heute mit meiner Tochter (fast 11 Monate) beim Kinderarzt, da sie mit Fieber (38,5) aufgewacht ist. Der Kiarzt hat nur einen geröteten Rachen festgestellt, alles Andere sei OK. Nun hat sie den ganzen Tag sehr hoch gefiebert (40,2). Paracetamozäpfchen ...

von Agi2307 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber- hab auch im RUB gepostet

Mein Kleiner (18 Monate) hat seit heute morgen Fieber! Erst immer so Richtung 39° und nun heute Abend plötzlich 40,6° Ich bin eigentlich relativ sicher im Umgang mit Krankheiten- habe noch einen 3 1/2jährigen Sohn! Allerdings neigen Beide ...

von Muddie2006 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

nicht wirklich krank, aber Fieber

bestimmt wegen den Zähnen. Hallo ihr Lieben, meine Tochter, 13 Monate, hatte noch nie Fieber. Nun dass erste mal und ich will/brauchen noch einige Infos. Hab ja schon viel gelesen. Aber bitte um Erfahurngen von euch. Sie hatte vorgestern nacht 37,7. Gab ihr zu ...

von silkana 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

EEG auffällig nach Fieberkrampf, bitte um Hilfe !!!

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, bin total fix und fertig. Am Freitag bekam mein Sohn (3,5 Jahre) seinen ersten Fieberkrampf, das war schon echt schlimm für mich.. Es wurde gestern ein EEG gemacht das auffällig war, aber ...

von Schessi1983 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberzäpfchen

Hallo, ich habe eine Frage zu homöopathischen Fieberzäpfchen (Weleda Fieber-und Zahnungszäpfchen UND Fieberzäpfchen N Cosmochema). Es steht in den Nebenwirkungen, daß Echinacea (ist in beiden Präparaten) Atemnot, Gesichtsschwellung usw. verursachen kann. Nun traue ich mich ...

von Kazimiera 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Mein Kind hat ständig Fieber ....

Hallo ! Was kann das nur sein ? Unsere Maus ( 3,5 Jahre ) hat ständig Fieber, wirklich alle 2-3 Wochen mal 2 Tage um die 39 - 40 Grad und denn ist wieder alles gut, sie hat nichts weiter. Ich find das alles komisch. Sie leidet etwas unter Asthma und ist dadurch auch ...

von Maaama 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampfkind - Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

Hallo ihr Lieben, unsere Antonia (18 Monate) hatte letzte Woche ihren zweiten und dritten Fieberkrampf (den ersten hatte sie vor 3 Monaten). Zwar liest man überall, dass das in der Regel harmlos ist, aber wer das schon einmal miterlebt hat, weiß, dass das überhaupt nicht ...

von Anne274 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Frage zu Fieber nach Impfung

Hallo, meine Maus (5 Monate) hat heute ihre 2. 6-fach-Impfung bekommen und bereits jetzt leicht erhöhte Temperatur für ihre Verhältnisse - 37,9 °C (sie liegt normal sonst um die 37,5 °C). Ich rechne damit, dass sie Fieber bekommen wird, so war es bei der 1. Impfung auch. Da ...

von claudimami 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.