Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 22.04.2008, 9:59 Uhr

Grund zur Sorge, was würdet ihr tun?

Wenn ich die Kinder in der Kita beobachte, variiert die sprachliche Entwicklung schon ziemlich. Es gibt ja auch Kinder, die mit 10 oder 20 Monaten laufen. Dennoch verstehe ich deine Sorgen. Ich freue mich auch über jeden korrekten Satz und jedes neue Wort. Ich denke, dass "echtes" Sprechen und Singen und FIngerspiele da viel mehr helfen als Kassetten. Wenn ich meinem Sohn abends vorsinge, dann singt er idR nicht mit, aber starrt mir auf den Mund. Irgendwann singt er dann mal kurze Abschnitte vor sich hin. Ich merke, dasss er im Moment im Kindergarten viel singt und dass ihm das Freude macht. Versuche, ihn zum Sprechen zu ermutigen, indem du nach seinen Wünschen fragst oder auf diese eingehst, wenn er sie formuliert (und nicht nur rumquakt). Vielleicht redest du selbst von dir als "Mama geht jetzt raus" und nicht "Ich gehe raus"? Dann wird er auch eher von sich mit Vornamen sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.