Chronisch kranke und behinderte Kinder

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Geschrieben von aby am 22.04.2008, 8:20 Uhr

Grund zur Sorge Achtung sehr lang

Hallo!!

Ich möchte dich nicht angreifen oder so, aber es brennt mir auf den Fingern dir zu antworten!!
Wenn ihr eine Pädaudiologiesche Untersuchung hinter euch habt und alles ist in Ordnung, dann wird auch alles ok sein.
Ich finde du setzt deinen Sohn unter Druck.
Ich muß am Donnerstag zu dieser Untersuchung, weil mich so brennend interessiert was dort gemacht wird bin ich auf eine Seite gestoßen, die mich persönlich erschreckt hat!!
Dort wurden einige Punkte erläutert, wann diese Untersuchung durchgeführt werden sollte, die voll auf meinen Sohn zu treffen, aber egal! Was ich eigentlich sagen wollte mit dieser Seite, dort steht:

ab 2,5- 4 Jahre Erweiterung des Wortschatzes, Bildung von Konsonanten und ihrer Verbindungen. Anfänglich werden Laute gebildet, die für das Kind einfach sind, weil es sie mit den Augen absehen kann .zB. p, b, m. l und die Vokale a, o,. i, e, u


Die normale Sprachentwicklung sollte mit etwa 4- 5 Jahren abgeschlossen sein. Das bedeutet, daß ein Kind in der Lage ist, (fast) alle Laute richtig auszusprechen, Sätze mit einfacher Grammatik bilden kann und einen Kind gemäßen Wortschatz besitzt.
(Das hab ich nun rauskopiert)

Also, laß deinem Sohn Zeit!!
Ich habe ohne die Pädaudiologiesche Untersuchung mit Logo, Ergo etc angefangen, aber nach 5-6 Wochen abgebrochen, weil mein Sohn keine Verbesserung gezeigt hat sondern das Gegenteil.
Mein Sohn ist nun 3Jahre, 2Wochen alt und sagt:
-Mama
-Papa
-Aua
-heiß(kalt ist aber auch heiß)
-Hammer und
-Nein korrekt aus.

-Essen und Trinken ist weiterhin Babysprache und ist ein Wort: Mammam

Zudem sagt er noch:
-Kakker(Bagger)
-Zu/Zue(Zug/Züge), Zue ist aber auch Zugabe
-Auto ist tütüt
-dann sagt er noch ein Wort das Danke heißen soll, aber man nicht niederschreiben kann
-Nessa(hört sich aber auch anderst an, meine Schwester ist die einzigste "Fremde Person" die er mit Namen(Abkürzung) rufen kann.

Vor Logo und Ergo sprach er ganz andere Worte, diese wurden dann irgendwie durch neu ersetzt und die alten sind weg!!

Verstehst du was ich sagen will??
Wenn ein Kind merkt, dass große Erwartungen an ihn gestellt wird, reagiert es in den meisten Fällen im Gegenteil.
Sag ich mal zu Leon"Sag mal" hab ich verloren!! Dann sagt er überhaupt nichts mehr.
Ich will damit ja nicht, dass er was nach spricht, aber wenn mal ein neues Wort hervorkommt, möchte man es dem Vater auch "zeigen".

Er hört gerne Hörspielkassetten an Bob der Baumeister und Thomas und seine Freunde. Von diesen Kassetten singt er die anfangslieder auf seine Art und weise mit, aber mich freut es!! Weil er singt, ob richtig oder falsch, ist im ersten Moment egal. Er versucht zu singen und das ist die Hauptsache!!
Andere Lieder intersieren ihn jetzt nicht so, denke weil er sein Lied nicht dazu singen kann.
Mein Sohn ist aber auch nicht dumm!
Er kann mir draussen alles zeigen und am Körper auch.

Also, laß ihm zeit!! Laß ihn Kind sein!! Wenn er im KiGa ist, wird sich auch einiges ändern!!

Gruß Michaela

 
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