Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsie am 12.07.2004, 21:51 Uhr

Gentianaviolett?

Hallo ich habe mal ne Frage, mein Kleiner ist sehr wund in Moment so daß ich mit ihm zum Arzt war. Der hat mir Gentianaviolett verschrieben! Nun möchte ich mal gerne wissen, da ich gerade eben gelesen habe das es die Wundheilung extrem mindert, wie ich mich jetzt weiter verhalten soll, weil Durchfall und eine fiese Erkältung hat er außerdem noch und es wäre schon echt ein High Light wenn der wunde Popo ziemlich schnell heilt, da er auch starke Schmerzen hat. Ich freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße Stupsie

 
7 Antworten:

wundheilung

Antwort von CorryB am 12.07.2004, 22:34 Uhr

Hallo,

ich hatte das Zeug auch bei meiner Kleinen.
Mir bzw ihr hat Multilind wesentlich besser geholfen.
Wenn kein Pilz dabei war, war auch die Lebertran-Salbe sehr gut. Ich weiß jetzt leider den Namen nicht mehr.
Mit dem blauen Zeug mußt Du sehr aufpassen, daß es nicht in Klamotten oder Teppich kommt. Geht nimmer raus.

Liebe Grüße
Corry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wundheilung

Antwort von stupsie am 13.07.2004, 0:10 Uhr

vielen dank für deinen tipp, ich werde den arzt morgen mal drauf ansprechen!

Liebe Grüße Stupsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gentianaviolett?

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 13.07.2004, 11:00 Uhr

Hallo,

ich habe mit dem Zeug sehr gute Erfahrungen gemacht. Temi war immer extrem wund, und Gentian Blue hat immer supergut geholfen. Man muß aber wirklich aufpassen, weil es färbt wie wild.

Meine beste Freundin ist Kinderärztin und sagte mir, daß es - obwohl es ein sehr gut wirksames und nebenwirkungsarmes Mittel ist - nur wegen der aggressiven Farbe kaum mehr verschrieben wird. Wobei es im englischen Sprachraum noch sehr weit verbreitet ist. Ich habe mir in Afrika einen saumäßigen Sonnenbrand zugezogen, der tagelang nicht heilte. Erst als mein Schwager Gentian Blue auftrieb, wurde es schlagartig besser. Nach der ersten Behandlung konnte ich das erste Mal seit dem Sonnenbrand wieder nachts schlafen ohne alle 10 Minuten vor Schmerzen aufzuwachen. Nur die Bettwäsche konnten wir nachher wegwefen :-(.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann die Inotyol Salbe sehr empfehlen!

Antwort von Birgit32 am 13.07.2004, 13:08 Uhr

Hi,

die Salbe wirkst supergut und schnell bei einem offenen Babypopo.
Anwendungsgebiete sind ausserdem noch Ekzeme, Geschwuere, Wunden, Abschuerfungen, Schrunden, Verbrennungen leichten Grades, sonstige Hautreizungen... und eben Roetungen bei Neugeborenen.

Ich hab damit jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht, und ausserdem faerbt sie nicht. :o)

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwöre auch auf Inotyol!!!! lg Andrea

Antwort von snille am 13.07.2004, 13:22 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gentianaviolett?

Antwort von Silbe am 14.07.2004, 23:40 Uhr

Wir haben bei ersten Anzeichen die Lebertransalbe benutzt. Sie heißt Mirfulan und wird auch vom KA verschrieben.Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gentianaviolett seit ner woche und es wird nicht besser hier!!! *ops - lang geworden*

Antwort von Kuschelbärchen am 16.07.2004, 21:53 Uhr

huhu

wir haben diese tinktur auch mischen lassen.. ein tipp aus einem forum und in der apotheke beraten lassen, aber es hilft nicht und ich rufe am montag beim doc an nun... wollte hier gerade mal schauen ob jemand noch ne idee hat, aber hier schwören alle auf diese tinktir die leider nicht hilft *schnief*... ich habe auch reine zinksalbe, bepanthen und multilind benutzt.. es hilft nix und der popo ist richtig wund/entzündet/auf... es wird und wird net besser... arme maus...

mal gucken was unser kia meint nächste woche... ich nehme den ganzen quatsch dann mal mit und zeig ihm was nicht hilft und hoffe er hat noch ein "wundermittel" was uns hilft...

in einem anderen forum meinte jemand mit gleichem problem das ihr kia empfohlen hat den popo mit eiswürfeln zu reinigen weil das zusammenzieht und lindert und dann mit viel abstand wegen pipi gefahr fönen soll... tja ich bin langsam am ende mit meinem latein und glaube ist besser mal zum doc zu gehen statt weiter rum zu testen... normal ging es immer weg nach ner woche, aber diesmal... vielleicht auch ein neues nahrungsmittel dabei was sie nicht verträgt.. verzweifelt bin...

liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.