Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lonki am 01.02.2013, 8:28 Uhr

ganz wichtige Frage

meine Neffe steht auf der Warteliste für einen stationärne Aufentahlt in einer psychatrischen Klinik.

Kann man mit einer Einweisung den Vorgang beschleunigen?

 
8 Antworten:

Re: ganz wichtige Frage

Antwort von Fredda am 01.02.2013, 12:06 Uhr

Einweisung bedeutet sofort - muss aber veranlasst werden. Und es heißt nicht, dass sie dann der geplante Aufenthalt anschließt, kann sein, dass er übermorgen wieder draußen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz wichtige Frage

Antwort von sojamama am 01.02.2013, 12:11 Uhr

Für eine stationäre Aufnahme braucht man immer eine Einweisung.
Die muss der Arzt ausstellen.
Dieser kann auch dort in der Klinik anrufen und die sofortige Aufnahme fordern, wenn es denn so dringlich ist.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz wichtige Frage

Antwort von Maximum am 01.02.2013, 12:53 Uhr

wenn es akut ist wird er jederzeit aufgenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz wichtige Frage

Antwort von mutti6 am 01.02.2013, 16:57 Uhr

Nein, leider nicht, wenn kein Platz frei ist, ist er nicht frei, daran aendert auch eine Einweisung nichts. Leider sind in D die Wartezeiten für eine psychiatrische Behandlung unglaublich lang, in anderen Laendern gibt es sowas zum Teil gar nicht, ich wünsche euch, dass es möglichst schnell geht, manchmal springt einer ab, dann bekommt man einen Platz, sonst einfach in mehreren Kliniken auf die Liste setzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz wichtige Frage

Antwort von Vanessa1704 am 01.02.2013, 21:23 Uhr

Je nach dem, was dein Neffe hat und warum er eingewiesen werden soll, ist es manchmal von grossem Nutzen, einfach in der Klinik aufzukreuzen und um dringende Aufnahme zu bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz wichtige Frage

Antwort von mf4 am 02.02.2013, 11:33 Uhr

Wenn ein akutes Problem vorliegt kommt man sicher auf keine Warteliste... will ich zumindest nicht hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutti6-leider stimmt das nicht so ganz

Antwort von Bookworm am 03.02.2013, 20:01 Uhr

Fall:

Jemand soll in eine stationäre psychiatrische Behandlung: als Kassenpatient: Wartezeit: 12 Monate...

Derjenige bezahlte daraufhin den Aufenthalt selber (=Privatpatient), mit Vorab-Anzahlung von einem geschätzen Drittel der Kosten und voilá nach 4 Wochen war ein Platz frei - na sowas!

Kenn den Fall persönlich.

Es ist UNMÖGLICH, aber leider wahr, Kassenpatienten sind da dumm dran.

Aber jemand der akut suizidgefährdet ist z.B. wird anders behandelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz wichtige Frage

Antwort von Lonki am 05.02.2013, 7:01 Uhr

er steht ja schon auf der Warteliste aber es ist eine relativ kleine Station für Kinder und jugentliche und es rutschen immer wieder Notfälle ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.