Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 26.02.2021, 17:16 Uhr

Fach Praktiker Ausbildung

Ich würde an Eurer Stelle , sämtliche in Frage kommende Ausbildungsbetriebe ( muss man manchmal direkt Vorort erfragen ; nicht alles sind in der Liste der Ihk gelistet ) persönlich abklappern . Schnupperpraktika erfragen - ich kann mir durchaus vorstellen, dass willige Ausbilder Euch weitaus mehr helfen können als das Arbeitsamt .

Ich habe vor vielen Jahren Winzerin gelernt . Dort ist es üblich in jeden Ausbildungsjahr zu wechseln . Im zweiten Jahr bin ich aber mit zwei Betrieben nicht klar gekommen - da hat mir die Dame vom Arbeitsamt gesagt, nachdem ich wahrheitsgemäß so ein Übersichtsblatt ausgefüllt habe ( damit sie den PC füttern kann für eine Liste mit möglichen Ausbildungsplätzen ) - Menschen mit Asthma darf sie nicht vermitteln - in keinen Beruf .... mein Vater , der mich gefahren hatte ist ebenso vom Guten Glauben abgefallen ...

Nachdem ich das meinem Ausbilder vom ersten Jahr erzählt habe ( zufällig zwei Tage später in der Berufsschule getroffen) , hat er rum telefoniert und mir einen Platz besorgt.

Gärtner, das muss man mit Herzblut machen. Ein zukünftiger Ausbilder wird das sehen, wenn Euer Sohn motiviert ist und ich bin mir sicher auch unterstützen.


Ps ( ich hatte Abitur - und das war tw nicht erwünscht , und ich kam aus einem Nichtanbaugebiet , sowie war weiblich - das mochten sowieso nur 25% der Winzer...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.