Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 24.02.2021, 21:43 Uhr

Fach Praktiker Ausbildung

Ja, es ist traurig, dass Förderschülern so wenig zugetraut wird!

Das Jobcenter macht meiner Erfahrung nach immer nur Vorschläge für Berufe, mit denen kein Gehalt erzielt werden kann, mit dem selbstständig der Lebensunterhalt bestritten werden kann und so aufgestockt werden muss- das Leben vom Amt wird quasi vom Amt selber vorprogrammiert.

Natürlich gibt es junge Menschen, für die diese Angebote und auch ein Berufsbildungsjahr das Richtige ist.
Aber wenn sogar ein Schulabschluss vorliegt, ist es mir unerklärlich, warum davon ausgegangen wird, dass eine regelhafte Ausbildung nicht möglich sein sollte...

Was möchte dein Sohn denn machen?
Besteht die Möglichkeit, dass er -falls es den zukünftigen Ausbilder verunsichert, dass er auf der FS war- anzubieten, im Vorfeld ein Praktikum zu absolvieren, um zu zeigen, was in ihm steckt?

Gerade im handwerklichen Bereich ist doch das Talent für die Praxis das Wichtigste.

Ich wünsche deinen Sohn, dass er einen Ausbildungsbetrieb findet, der seine Fähigkeiten erkennt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.