Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nora76 am 12.04.2003, 14:51 Uhr

eventl. Behinderung

Hi!
Oh wie kenne ich diese schreckliche Ungewißheit - irgendwie ist das Nicht-Wissen viel viel schlimmer als das was dann am Ende rauskommt - kommt mir zumindest so vor.
Wir mußten 2 Wochen auf den Chromosomentest Gabriels warten -allerdings gab es da einen klaren Verdacht (Trisomie21). Diese 12 Tage waren die schlimmsten meines Lebens und ich war richtiggehend erleichtert als wir das Ergebnis bekamen, daß es eben Down Syndrom hat - so wußten wir endlich was los war.

Tja, wie sind wir damit umgegangen - ich habe Unmengen an infos zum DS gelesen, mich teilweise selber damit um den letzten Nerv gebracht, habe meinen Wuzel gekuschelt und bei meiner Hebamme Bachblüten gezogen, die dann auch wirklich etwas geholfen haben.

Was ich nun rückblickend sagen kann: ich habe in den Tagen des Wartens oft auf meinen kleinen Schatz gesehen und überlegt, was denn worauf hindeutren könne usw. und genau das war es was mich eigentlich so fertig gemacht hat - ich habe das DS vor meinem Kind gesehen, dabei sollte er doch an allererster Stelle stehen. Ich habe mich dann ganz bewußt darauf zurückkonzentriert, meinen kleinen Sonnenschein an erster Stelle zu sehen, den lieben kleinen Menschen der in meinen Armen lag und dann war es eigentlich egal, ob mit oder ohne einem Chromosom mehr :-))

Ich wünsche Euch alles alles Liebe und starke Nerven für die Zeit bis Ihr Gewissheit habt - egal was dabei rauskommt: Ihr habt einen kleinen Sohn und den liebt Ihr über alles - alles andere kann niemals so wichtig sein und für alles und jeden gibt es einen Weg:-)

Liebe Grüße
Nora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.