Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamo am 05.11.2012, 11:30 Uhr

Erlaubnis zur Grippeimpfung?

Ich bin erst seit 3 Monaten in dieser Stadt. Gerade telefonierte ich diverse Arztpraxen durch, um die Grippeimpfung des Kindes und von mir durchführen zu lassen. Ist ja Impfstoffknappheit hier. Die problemlos erhältlich nasale Sprayimpfung hatte keiner vorrätig. Bestellen will die auch keiner. Selber kaufen könnte ich natürlich, aber dann sitze ich auf 10 Portionen.

Aber bei allen drei Praxen wurde ich von der betreffenden Dame am Telefon gefragt, warum ich mich und das Kind impfen lassen will.

Bin ich im Irrenhaus gelandet?

 
6 Antworten:

Re: Erlaubnis zur Grippeimpfung?

Antwort von rala_25 am 05.11.2012, 11:47 Uhr

Seltsam.

Woher kommst du denn?

Hier in (Nord)Hessen sind mein Sohn und ich vor 4 Wochen ganz normal geimpft worden.

LG rala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erlaubnis zur Grippeimpfung?

Antwort von Pamo am 05.11.2012, 12:16 Uhr

Ich bin im Rheinland und ganz genervt. Vielleicht fahr ich für die Impfung mal in deine Gegend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erlaubnis zur Grippeimpfung?

Antwort von CKEL0410 am 05.11.2012, 14:45 Uhr

hallo
es kann sein das sie momentan nicht geliefert werden können, das problem hatten wir vor gut 2 wochen hier bei uns auch, wir haben nur die normalen grippe impfstoffe bekommen!
muss es denn unbedingt diese impfung sein, ich selber lass mich nie gegen grippe impfen, bei uns in der pryxis haben viele die impfung über die nase bekommen und ich muss sagen, viele eltern sind nicht begeister, die kinder haben tage oder wochen lang ne schnupfnase,kopfweh usw. wie man weiss könne das nebenwirkungen der impfung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erlaubnis zur Grippeimpfung?

Antwort von Suppenhuhn am 05.11.2012, 14:52 Uhr

Bei uns impfen viele Ärzte dieses Jahr nicht gegen Grippe, weil sie nicht auf dem Impfstoff sitzen bleiben wollen und es eine Frechheit finden, dass der Impfstoff nicht einzeln zur Verfügung gestellt wird.
Vielleicht liegt es daran.

Liebe Grüße,
Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erlaubnis zur Grippeimpfung?

Antwort von Pamo am 05.11.2012, 17:35 Uhr

Wenn ich nächstes Mal in eine Bäckerei gehe, bin ich einfach mal auf ein Gespräch der folgenden Art vorbereitet:

ich: "Guten Tag, ich hätte gerne ein Roggen-Krusten-Brot!"
verkäuferin: "Sind Sie sicher? Wieso denn ausgerechnet Roggen? Da gibt es Unverträglichkeiten!"
ich: "Danke. Ungeschnitten bitte."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erlaubnis zur Grippeimpfung?

Antwort von frechemami am 06.11.2012, 21:35 Uhr

Hallo!

Ich bin Arzthelferin und wir haben auch immer das Problem kaufen wir 400 Impfstoffe (die sehr sehr teuer sind) und bekommen sie nicht los oder holen wir nur 350 Stück und es können nicht alle geimpft werden. Wir haben nun mehr bestellt in der Apo und wenn was übrig ist wird bei den anderen Ärzten rumtelefoniert wär noch welche braucht, das ist aber wiederrum unnütze Arbeit. Es ist nicht so einfach für Ärzte. Und das man eine junge Frau mit Kind fragt warum sie die Impfung will, verstehe ich. Schliesslich wird es nur angeraten bei Menschen ab 60 Jahren und chronisch Kranken, sicherlich kann sich jeder impfen lassen, aber es ist da nicht so erforderlich. Ich persönlich lasse meine Kinder dagegen auch nicht impfen, da sie die Erreger gegen den Viren/Bakterien selber bilden sollen und dies geschieht nur mit durchgemachter Krankheit.

Gruss Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Grippeimpfung bei 4,5 jährigen, der oft an Bronchitis erkrankt ????

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ich habe eine Reha für meinen Sohn beantragt, da er 4-5 Wochen im Jahr wegen Bronchitis und hohem Fieber krank ist. Außerdem hat er Allergien und hatte auch mal mit Neurodermitis zu tun. Jetzt hat der Kinderarzt empfohlen, ihn gegen Grippe ...

von Schätzelein 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.