Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisiro am 24.05.2009, 13:20 Uhr

Erholung ade

Hallo!

Ein sinnloses Posting, aber ich muss mir mal Luft machen. Ich war vom 28.4. bis 19.5. zur Mutter-Kind-Kur in Meck.-Pomm. Es war wunderschön dort und ich habe mich prima erholt mit meinen 2 Jungs. Aufgrund der Körperbehinderung des Kleinsten bekam ich von der Krankenkasse eine Taxifahrt für die Hin- und Rückreise genehmigt. Und damit fing das Unheil an:

Die Rückfahrt war eine Katastrophe. Der Taxifahrer hat den Anhänger, der mein sämtliches Gepäck beinhaltete, nicht richtig befestigt. Am Ortsausgang bei Beschleunigung hat sich der Anhänger gelöst und ist in einen Gartenzaun gekracht. Mein Gepäck wurde teilweise rausgeschleudert. Der Mann war total durch den Wind. Die Polizei wurde verständigt. Das ganze ergab 2 STunden Verzögerung mit 2 Kindern (2 und 5 J.) an Bord. Dann ist er weitergefahren OHNE Anhänger und OHNE die Sachen zumindest wieder einzusammeln. Er ließ alles so auf dem Gehweg im Sand liegen und fuhr los nach Hause. Der ADAC sollte sich um den Hänger kümmern und ihn in eine Werkstatt bringen.

Wir waren dann gegen 14.10 zu Hause und ich wußte nicht, wie es mit meinem Gepäck weitergehen sollte. Der Mann äußerte sich auch nicht weiter. Anscheinend ist er dann gleich mit seinem Sohn nachmals rübergefahren und hat das Gepäck eingesammelt. Gegen 20.00 Uhr rief er mich dann an und sagte, daß soweit alles in Ordnung wäre und er morgen ausliefert.

Dazu muss ich noch sagen, dass er auf der Rückfahrt völlig verantwortungslos war und ich Todesängste ausgestanden habe. Er fuhr mit 170km/h auf der Autobahn und ging dann auch noch mehrmals ans Handy. Dann fummelte er in einer Ortschaft am Navi rum und war komplett auf die Gegenfahrbahn gekommen. Ich hatte solche Angst um meine Buben und mich.

Am nächsten Morgen brachte dann jemand anderes die Sachen. Ich habe dann den Schaden überschlagen und einen RA eingeschaltet. Ebenso war ich noch am Dienstag abend beim Arzt, weil ich fix und fertig war, den Tränen nahe. Ein Koffer ist geplatzt, eine Reisetasche gerissen, Spielzeug nicht mehr vollständig, Lebensmittel habe ich wegen der Sonneneinstrahlung alle weggeworfen. Dann hat er die Sachen mit all dem Sand und sogar Laub in den Korb geschmissen und mir so vor die Tür stellen lassen. Ich musste nun jedes Teil einzeln durchgucken und vieles neu waschen. Ich kann euchsagen, die Erholung ist dahin. Mein Vertrauen in die Menschheit tief erschüttert. An seiner Stelle hätte ich doch am Nachmittag die Ehefrrau mit Blumen oder Pralinen o.s. vorbeigeschickt um sich in aller Form zu entschuldigen. Aber da kam gar nichts, bis er endlich um 20.00 Uhr anrief. Ich bin tief erschüttert und werde auf jeden Fall Schmerzensgeld verlangen. Desweiteren werde ich auch auf den Tisch bringen, dass er bei Tempo 170 ans Handy gegangen ist. Hinzu kommt noch, dass er auf der Rückfahrt kein Taxi, sondern seinen privaten PKW benutzt hat. Dieser PKW hat natürlich kein Taxameter und ich weiß gar nicht, wie er jetzt abrechnen will. Wahrscheinlich wird er der Krankenkasse einfach denselben Betrag wie bei Hinfahrt in Rechnung stellen. Denen habe ich aber auch schon Bescheid gegeben, welch ein Stümper er war und ob sie die Kur (deren Erholung natürlich futsch war) nicht ihm in REchnung stellen wollen. Dann würde ich gleich wieder neu fahren. Das wäre sehr interessant, sagten die. So einen Fall hätten sie noch nie gehabt. Der RA sagt, dass es sehr schwer sein wird, einen seelischen Schaden zu beziffern. Ich werde jedoch nicht locker lassen. Ich möchte eine Aufwandsentschädigung für die zusätzliche Arbeit und Schmerzensgeld für die Ängste und Zeitverzögerung. Der 5jährige hatte Alpträume in der Nacht, weil er um seine Kuscheltiere fürchtete.

Ich bin immer noch fix und fertig und habe einen enormen Aufwand gehabt durch diese Unachtsamkeit.

DANKE fürs Lesen.

Sisiro

 
3 Antworten:

Re: Erholung ade

Antwort von phifeha am 24.05.2009, 13:48 Uhr

Ohnein, was für ein Horror.
Ich wünsche dir, das ihr euch zu hause, so gut es geht erholen könnt, von dem erlebnis.

*knuddlertröst*

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erholung ade

Antwort von thn05 am 24.05.2009, 14:14 Uhr

Hallo Sisiro,

ich kann Deine Wut gut verstehen und wäre sicher genauso enttäuscht wie Du. Habe Deinen Bericht mal meinem Mann vorgelesen, der ist auch Taxifahrer ist und er sagt das ist schon als "Grob Fahrlässig" ein zu stufen. Denn der Taxifahrer darf nicht während der Fahrt ans Handy gehen, dafür muss eine Freisprecheinheit vorhanden sein. Dann am Navi darf er ebenfalls nur im Stillstand des Fahrzeugs etwas einstellen. Und die Geschwindigkeitsüberschreitung ist der Hammer. Was Eure Gepäckstücke angeht so sagt mein Mann das der Fahrer sich sofort um Eure Sachen hätte kümmern müssen. Was die Fahrt mit dem Privatwagen angeht so sagt mein Mann das der Fahrer dies darf mit der Option das der Fahrer nur die Kilometer berechnen darf die er fährt. Wenn der Fahrer bei dem Taxiunternehmen angestellt ist, oder der Chef persönlich war, könnte er durch diese Fahrlässigkeit seinen Personenbeförderungsschein verlieren. Geschweigedenn das er Punkte bekommt auf grund der Geschwindigkeitsüberschreitung. Aber das ist schwer zu beweisen da ja nur Du dies gesehen hast.
Mein Mann sagt wenn einer seiner Kollegen wie auch er selbst sich so etwas geleisstet hätte dann hätte seine Cheffin ihn buchstäblich zur S.. gemacht und dann würde die Kündigung die Folge sein.
Ich würde auch versuchen alles geltend zu machen was geht. Denn die seelischen Auswirkungen kann niemand wieder gut machen, grad bei kleinen Kindern.
Alles Gute....

Du siehst da kommt doch einiges zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erholung ade

Antwort von enomis98 am 24.05.2009, 16:54 Uhr

Hallo
Oh sooo schlimm hatte ich es vor ein Paar jahren nicht ganz. Aber ich weiß von was du redest. Bei uns war es der Anreiße Tag meine Tochter war damals 3 und wir sind an die Ostsee gefahren es wurde ein Bus eingesetzt der bestimmte städte an fuhr wir und noch 3 Mamas mit Kind waren die die lezten Zusteiger um 9 uhr ging es los hm die Fahrt ging nur 15min dann stand der Bus mit den ganzen Mamas und Kindern . War einfach liegen geblieben der Bus und Fahrer kammen von der Ostsee der Rief nur seinen Chef an ich weiß bis heute noch nicht warum er sich in der Stadt keine Hilfe gholt hat . Einige Mamas sind mit den Taxi weitergefahren aber da wuste ja noch keiner ob das über nommen wurde also hieß es abwarten . Leider konnte ich auch mein MAnn nicht erreichen da er schlief hatte Nachtschicht und dann immer das Telefon ausgeschalten Na auf jeden Fall kam dann ein andere Bus der auch noch Mamas drin hatte rein Platz mäßig waren wir mit 4 Person überbesetzt. Das war aber noch nicht das schlimmste wir haben sage und schreibe 9h warten müßen auf den Bus somit waren wir ca.24 h im Kurort angekommen . Wir konnten uns ehrlich gesagt dannach zwar 6 wochen erholen aber keiner wollte mit den Bus nach Hause fahren. Durch das einige Mamas richtig stur geblieben sind und das ihren KK vorlegten war die Kurleitung gezwungen eine neue Busfirma zu holen was auch gescha . Wir haben einen Nachmittag Kaffe und Kuchen geschenkt bekommen und Pro Person bekamm noch jeder 15€ . Ich bin damals dann von meinem Mann abgeholt wurden .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.