Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enomis98 am 23.05.2009, 21:36 Uhr

Autismußambulance

Hallo
nach dem wir einige Untersuchungen und Test gemacht haben und bei einer FÄ für Kinder-und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie in Behandlung sind wurde uns ja leztes jahr angeraten ein Termin in der Autismußambulance zu machen . Den haben wir nun ende Juni. Meine Frage was wird da gemacht bleibt es bei einen Tag oder kommt noch mehr. Die Fragebögen wurden ausgefühlt was im Zeitraum von Geburt bis 2ten lebensjahr dann von 2ten bis 4ten und jetzt also bis 6ten da er eben bis zum 4ten lebensjahr kein wort sprach sich nicht anfassen lies auch kein Blickkontakt hatte weder in einen spiegel schaute wurde uns das angeraten. Jetzt ist es eben anders rum .
Blickkontakte sind besser sprache auf dem stand eines 4jährigen (er ist 6jund 3m) läst sich streicheln mahnt sich kuscheleinheiten aber eben auch von fremden . Im Kiga geht es gut nur eben das er Regeln nicht versteht er ist nicht bösartig er macht sein ding . Also wer war schon mal in einer Autismußambulance.LG

 
2 Antworten:

Re: Autismußambulance

Antwort von phifeha am 24.05.2009, 13:06 Uhr

Ich wurde letztes Jahr auch darauf hingewiesen, das es sowas gibt. War aber noch nicht dort.
Sie hat autistische Züge und bei uns ist es ähnlich wie bei dir.....was vorher nicht war, geht nun, dafür gehen andere dinge, die vorher gingen zur zeit nicht.....

ich warte noch ein wenig ab, denn zuviel hier und da und dort und dies und das, das weiss ich mittlerweile, darauf reagiert sie ziemlich "böse"...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autismus

Antwort von sweet am 24.05.2009, 14:14 Uhr

Hallo,
es gibt verschiedene Tests - die bei den Kindern dann ganz spielerich
gemacht werden. Habe gerade meinen 7jähr. testen lassen, da sein
großer Bruder das Aspergersyndrom hat u. ich wissen wollte, ob er es sicher
nicht hat.

Er hat verschiedene Puzzle legen müssen, je nach Alter, etwas vorlesen,
verschiedene Ausschnitte von einem ganzen Bild waren zu sehen,u. er musste
das gesamte Bild nennen, Fotos erkennen.
Verschiedene Handbewegungen nachmachen, die immer mehr wurden
z.B. hat sie vorgezeigt, die Hand zur Faust zu machen, dann offen, dann zb.
2 x klopfen, wieder Faust etc.
viele logische Übungen, Gesichtsausdrücke deuten etc.

liebe Grüße
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.