Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leo engel am 05.11.2010, 10:43 Uhr

Ergo oder Frühförderung - jetzt weiß ich nicht mehr was

Wie du weißt haben unsere Kinder ein ähnliches Problem.

Meine Tochter war am Montag bei der Einschulungsuntersuchung. Trotz ihrer sprachlichen kleinen Defizite (die wie bei deinem Sohn) ist sie voll schulfähig, sie kann alles und gut ist.
Bei ihr ist noch ein Problem das sie sehr hibbelig ist und kaum laufen kann.

Die Ärztin bei der Untersuchung riet uns aber abzuwarten und nicht gleich alle Pferde verrückt zu machen. Ergo wäre eine Möglichkeit, aber sie meinte auch, das Leonies Probleme nicht so arg sind um das jetzt alles zu machen.
Was sie braucht ist Zeit, Eltern die mit ihr arbeiten und KEINE Therapien.
Gesellschaftsspiele zusammen machen zum Beispiel wären ideal. dabei redet man viel und dazu muss man Geduld haben und sich konzentrieren und ruhiger sitzen. Und kein Therapie wechsel etc.

Du hast vor einigen Tagen noch geschrieben, das du es jetzt dabei belassen willst, aber deine Meinung ändert sich ständig und das ist weder gut für deinen Sohn noch für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.