Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NetteMami am 22.09.2010, 9:19 Uhr

Ergänzung

Hallo!

Danke für Eure Antworten.

Kiss hatte mein Kind, wurde aber erfolgreich durch Osteopatie und Krankengymnastik in den Griff bekommen.

EEG wurde auch gemacht, ebenso die Schilddrüse untersucht. Ohne Probleme!

Wahrnehmungsstörung hat mein Sohn (fühlt sich teilweise sehr unwohl in seiner Haut, ihn stören alle Etiketten in Kleidungsstücken, kann sich selber schlecht einschätzen und ist daher recht grob usw.). Wir sind seit Jahren in Ergotherapie, wodurch sich einiges verbessert hat.

Auditive Wahrnehmungsstörung wurde vom Spezialisten ausgeschlossen.

Nach dem ganzen Untersuchung deutet alles auf ADHS hin. Die Diagnose will ich auch nicht anzweifeln.

Die Medikamente, die mein Sohn jetzt seit gut einem Jahr nimmt, haben ihn zwar ruhiger, umgänglicher und seiner Aussage nach "glücklicher" gemacht. Doch die körperliche Seite ist eine andere Sache. Er nimmt ab, ist blaß, schwindelig, müde, schlapp usw.!

Darum haben wir überlegt, was wohl im Körper nicht stimmt und so sind wir auf einen Arzt gestoßen, der eine umfangreiche Untersuchung anbietet. Dazu gehören Blutwerte auf Mineralstoffmangel, Allergien usw., Stuhl-Probe-Untersuchung, Urinuntersuchung usw.!

Wir hoffen auf den Grund zu kommen, was dem Körper fehlt, warum er so extrem reagiert und warum die Medikamente auch nicht so anschlagen, wie sie es sollten.

Ich bin mir 100%ig sicher, daß wir ohne ADHS-Medikamente wohl nicht auskommen können, doch wenn sich der Gesundheitszustand meines Sohnes wieder verbessert und wir vielleicht durch Nahrungsergänzungsmittel die Dosis der Medikamente zurückschrauben könnten, wäre ich schon glücklich.

Kann vielleicht noch jemand dazu etwas beitragen?

Wer hat ähnliches erlebt?

Gruß
NetteMami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.