Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alidas Mama am 17.12.2005, 11:17 Uhr

Erfahrungen mit Kurträgern gesucht!

Ich wollte Euch mal fragen was ihr für Erfahrungen mit den einzelnen Kurträgern gemacht habt! Also wir haben ja vor 14 TAgen eine Kur beantragt. Unser Kinderarzt hat uns empfohlen die Anträge von der Krankenkasse zu holen. Dort ist der Träger dann die LVA gewesen! Ich weiss aber von einer Nachbarin das man sich die Anträge zum Beispiel auch bei Caritas oder einer anderen Diakonie holen kann und das dann darüber läuft! Oder ist letztendlich der träger immer derselbe? Wo wird eher was abgelehnt? LG Mandy

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Kurträgern gesucht!

Antwort von Familie05 am 17.12.2005, 11:58 Uhr

Hallo
Da gibt es verschiedene möglichkeiten . Bei der LVA schon allein mehrer. Das heist wenn nur dein Kind bedürftig ist kann es bei der LVA 6 wochen bekommen du kannst als Begleitperson mitfahren oder auch 4 wochen und fhrst auch als Patient mit. Das was du meinst also die ganzen Träger Wie AWO oder ASB u.s.w. Das sind dann Mutter-Kind Kuren da brauchst du antrag und dein Kind das sind dann meistens 3 wochen goggle einfach mall nach mutter-kind kuren da gibt es viele seiten auch wo mann die anträge herbekommt die kümmern sich dann um alles . Allerdings meine Erfahrung das die KK erst mal ablehnen und dann nach wiederspruch doch zusagen LG simone die dieses jahr 6 wochen mit 2 kindern an der Ostsee war und es 6 wochen geschneit hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kurträgern gesucht!

Antwort von marciandi am 20.12.2005, 16:59 Uhr

hallo,

ich habe die kur damals über die diakonie beantragt (mutter-kind-kur). habe auch gehört, dass sie wohl besser genehmigt wird über die diakonie. das positivste daran fand ich, dass die diakonie fast den ganzen schreibkram übernimmt. du musst eigentlich nur mit den formularen zum kinderarzt (fürs kind) und zum hausarzt (für dich selber).
bei uns ist er erstmal abgelehnt worden, dann haben wir widerspruch eingelegt (hat auch die diakonie übernommen), danach wurde er genehmigt.

gruß
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.