Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twins2002 am 16.12.2005, 22:38 Uhr

vorstufe asthma-Erfahrung mit SalbuHEXAL N

hallo;

mein sohnemann hatte heute beim ka der auch allergologe ist (war früher mal an der Lungenklinik Davos) zur Lufo. Er hat sehr gereizte Bronchen die wenn nicht behandelt zum Asthma führen könnten.

Durch einen starken Husten geprägt viel diese leider nicht sehr berrauschend aus.
Seither inhalierten wir 2 mal täglich ein Hub flutide mite, wenn es ihm gut ging kamen wir mit einem Hub aus.

durch den starken Husten bekam er heute noch SalbuHEXAL N verschrieben, von dem er solange dieser anhält 3 Hübe inhalieren soll.

Nun meine Frage hat jemand von euch mit diesem Medikament SalbuHEXAL N erfahrungen gesammelt und kann mir mitteilen ob die Wirkung schnell einsetzt?

Er hustet sich speziell nachts fast die Kehle aus dem Hals.

Lg Angie mit Lars& Nina *14.02.2002

 
3 Antworten:

Re: vorstufe asthma-Erfahrung mit SalbuHEXAL N

Antwort von meinereiner am 16.12.2005, 22:56 Uhr

Hallo,
wir haben im letzten Jahr auch mit Salbutamol-Hub gearbeitet und mit Flutide in der Langzeittherapie.

Meine Tochter hat mit 3 Jahren schwer Asthma bekommen. Flutide als Dauerbehandlung und Salbutamol bei akuten Zuständen. Wir waren damit sehr zufrieden. Der Salbutamol-Hub hat immer sofort etwas Ruhe gebracht. Jetzt nehmen wir ihn auch immer und überall mit falls sie doch noch wieder einen Anfall bekommen sollte.

Flutide mußt Du übrigens wie jedes Kortison langsam ausschleichen.

Herzlichen Gruß
meinereiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorstufe asthma-Erfahrung mit SalbuHEXAL N

Antwort von antonia am 17.12.2005, 9:42 Uhr

hallo,

meine großer (5) hat frühkindliches asthma und mein kleiner (2) hat ein hyperreagibles bronchialsystem. beim großen hat sultanol nie so richtig geholfen, beim kleinen reicht ein sprühstoß und kurze zeit späte merke ich meist eine deutliche besserung.
bei unserem großen ist es erst duch viani mite besser geworden, obwohl wir voher auch flutide und sultanol hatten, was ja ähnlich ist, hat das kaum gewirkt während viani wirklich super für ihn ist.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorstufe asthma-Erfahrung mit SalbuHEXAL N

Antwort von Tine29 am 21.12.2005, 8:29 Uhr

Hallo,

meine Tochter bekam auch mal Sabutamol verschrieben. Bekam Atembeschwerden bei Kontakt mit Katzen ( stellte sich erst später raus) ..ABER Salbutamol ist das Beste was mir ein Arzt verschrieben hat. Bei sehr schwerem Husten in der Nacht habe ich immer CODIPRONT Tropfen gegeben. Jahrelange schlaflose Nächte ( wegen durchhusten ) waren auf einen Schlag vorbei...sie konnte endlich durchschlafn :-)
Noch was zu Salbutamol..bei Anfällen oder einfach nur Atembeschwerden..hat dieses Medi die Wirkung das es durch einatmen die Atemwege weitet und man wieder besser durchatmen kann. Super Zeug !
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.