Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goofy&Lisa am 15.12.2005, 22:40 Uhr

Neurodermitis - ab welchem Alter Allergietest?

Hallöchen,

Ich bin ganz neu und hätte gleich mal eine Frage.

Aber erst mal zu mir und meinen Kindern.
Ich bin 30 Jahre alt und habe 2 Kinder. Lisa ist 5 Jahre alt und Phil ist 3. Phil hat seit seiner Geburt Neurodermitis. Ihm geht es im Vergleich zu anderen Kindern jedoch relativ gut.

Am schlimmsten sind bei ihm die Armbeugen Kniekehlen und Nacken. Er wurde noch nicht getestet da es bisher in einem erträglichen Ausmaß war und mir unser Arzt erklärt hat das die Tests in dem Alter noch nicht sehr aussagekräftig sind.

Ich habe jetzt endlich (nach 3 Jahren!!!) glaube ich rausgefunden das er auf Erdbeeren reagiert oder obst oder vielleicht doch Joghurt? Na ja ich werde es in der nächsten Zeit einzeln ausprobieren.

Nun möchten uns gerne in nächster Zeit evtl. ein Haustier anschaffen. Vieleicht eine Katze. Alternativ ein Kaninchen (weil wir das draussen halten könnten). Könnte ich Phil also im vorraus schon mal auf Katze und Kaninchen testen lassen? Würde es etwas nützen die Katze nicht ins Kinderzimmer zu lassen?

Wenn er darauf reagiert, würden wir es natürlich lassen, schweren Herzens, weil wir uns alle sehnlichst ein Haustier wünschen.

im Voraus Danke für eure Antworten
liebe Grüße Tanja

 
3 Antworten:

Re: Neurodermitis - ab welchem Alter Allergietest?

Antwort von keha1 am 16.12.2005, 0:50 Uhr

hallo..frg mal im allergieforum frau reibel ist echt fit..meine beiden 4,1 haben beide eine leichte Nd....nächste wo bin ich mit der kleinen 20 mon zum allergietest..klar ist der sinnvoll udn bei deinem schon eh!! bei kindern spielen zu 40% nahrungsmittel als trigger eine rolle...habe zur zet fast alle allergegen lebensmittel weg gelassen und siehr das haut fast abgeheilt..nun mach ich den test um rauszufinden was es am ehesten war..lg keha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis - ab welchem Alter Allergietest?

Antwort von Mariakat am 16.12.2005, 8:47 Uhr

Also, meine Tochter bekamm mit 3 Jahren einen Bluttest gemacht bei dem man Allergien getestet hat auf Nahrungsmittel, Tiere... Mein Sohn bekam mit 8 Wochen einen Pricktest, um eine Ei und Milch Allergie auszuschliessen.
ICh wuerde mir keine Haustier zulegen, wenn bereits ein Mitglies der Familie eine Allergie hat. Katzen gehoeren zu den Tieren, die mit am meisten Allergien ausloesen und eine neue Allergie kann jederzeit auftreten.
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis - ab welchem Alter Allergietest?

Antwort von fabianmama25 am 16.12.2005, 13:24 Uhr

Hallo!
Der Allergologe den ich wegen unseren Sohnes (jetzt 2Jahre)aufsuchte,sagte damals zu mir:
-einen aussagekräftigen Test kann man erst ab 4Jahren machen lassen da sich bis dahin das Imunsystem eingespielt hat bzw.dein Kind es bis dahin wieder "verlieren" könnte,d.h. das das Kind die Symptome weiterhin in sich tragen würde und es jederzeit wieder zum Ausbruch kommen könnte,wenns bis dahin sichtbar verschwunden ist.
-keine Tiere die Felle tragen zwecks Läuse,-Flohkot d.h.kein Hamster,keine Katze,kein Hund,kein Meerschweinchen,etc...da nicht das Tier die Allergiequelle ist sondern die Abfälle von den Läusen und Flöhen.
Daher kann auch jeder ND kranke ein Hausstaubmilbenallergiker sein bei dieser Krankheit gilt das selbe d.h.der Kot der Hausstaubmilben (die sich im Bett,auf der Couch,auf einer gepolsterten Eckbank befinden)kann eine Allergie auslösen oder verschlimmern.

Mein Tip:
Entweder du wartest noch ein Jahr (wenns nicht so schlimm ist)oder du gehst mit deinem Sohn mal zur Heilprakterin (die einen Bioresonanztest mit ihm machen soll).
Ciao und viel Glück
euere Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.