Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traenchen_77 am 04.07.2013, 9:24 Uhr

Eltern informieren?

Hallo liebes Forum,

ich habe da mal eine Frage an Euch: Mein Sohn hat Asperger und ADHS und wird jetzt im Sommer in die Regelschule eingeschult (mit Integrationshelfer, der beantragt ist). Am 16.09. (also gut 1 Woche nach Einschulung) gibt es den ersten Elternabend. Ich würde gerne in dieser Runde die anderen Eltern kurz über meinen Sohn "aufklären". Mein Mann ist da allerdings anderer Meinung. Was meint Ihr? Im Kindergarten ist es jetzt so, dass er Phasen hat, in denen er sehr schnell aus der Haut fährt und dann leider auch handgreiflich wird (wir arbeiten sehr intensiv mit den Erziehern daran, dass es nicht passiert, kommt aber dennoch leider vor). Manche Eltern aus dem KiGa wissen Bescheid und sind auch Gott sei Dank entsprechend verständnisvoll, manch andere wiederum nicht (was ich ja auch verstehen kann). Deswegen dachte ich, dass ich die Eltern der zukünftigen Mitschüler über seine "Krankheit" informiere....??? Ich wäre über Eure Meinung sehr dankbar!
LG Tränchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.