Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisiro am 12.06.2008, 7:29 Uhr

Down Syndrom mit 7 Monaten festgestellt+ Herzfehler

Liebe Mandy,

das muss ein Schock sein für Euch. Ist Dir persönlich denn nichts aufgefallen? Du hast doch schon ein Kind und kannst etwas vergleichen.

Ist die Blutuntersuchung denn schon abgeschlossen oder steht nur der Verdacht der Ärztin im Raum. Vielleicht ist alles ganz anders?

Wenn es doch so sein sollte, wird es bestimmt eine leichte Form sein, denn ansonsten wäre es den Ärzten längst aufgefallen. De Herzfehler deutet natürlich auch auf Down hin, diese Kinder haben ja leider oft einen Herzfehler. Es tut mir sehr leid für euch. Ich kann mich noch gut an meine Zeit erinnern. Ich war in der 36. Woche und auf einmal hieß es, dass im Kopf unseres Kleinen etwas nicht stimmt (Tumor, Hirnblutung, Wasserkopf etc.) Ich lief wie auf Watte. Mein Mann und ich haben viel geweint. Ich trug unseren 5. Jungen in mir noch 10 Tage bis dann der Kaiserschnitt gemacht wurde.

Es war ein vorgeburtlicher Schlaganfall, der jetzt eine Halbseitenlähmung hinterlassen hat. Geistig war er mit 12 Monaten im SPZ auf dem Stand eines 13,5 bis 15,5 alten Kleinkindes.

Ich will Dir damit Hoffnung machen, was Kinder so alles können. Die sind so flexibel und sie kennen es nicht anders. Sie haben ein Handicap von Geburt an und können sich das andere nicht vorstellen. Deshalb sind sie glücklich so wie es ist.Das wichtigste ist doch, dass wir diese Kinder lieben und ihnen alles zukommen lassen, was sie brauchen. Sie müssen halt besonders selbstbewußt gemacht werden, damit sie später gegen Anfeindungen gewappnet sind.

Ich wünsche Dir alles alles Gute.

Sisiro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

angeborener herzfehler

halo, mein sohn hat angeborenen herzfehler sind in tübingen des öfteren schon gewesen,er ists chon 2 mal op worden einmal hat er kein darmausgang beim 2ten mal hat die lungenschlagader auf luftröhre gedrückt wieder 4 wochen kh letztes jahr vor weihnachten er ist jetz 4 einhalb ...

von sing 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.