Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salo74 am 09.06.2008, 22:08 Uhr

Aortenklappe undicht!

Hallo, bei unserem 6j. sohn wurde per zufallsbefund eine undichte aortenklappe festgestellt. wir sind immer noch geschockt. noch ist der befund minimal und wird alle 6 mon. kontolliert. suche nun eltern mit ähnlichem schicksal...
lg salome

 
5 Antworten:

Re: Aortenklappe undicht!

Antwort von dani_j_j am 10.06.2008, 14:36 Uhr

Mitralklappeninsuffiziens - hätten wir zu bieten...
Welchen Grades denn?
Habt ihr auch ein Endokartitisrisiko?
Ich war am Anfang auch sehr geschockt, hab mich aber nach wenigen Tagen damit abgefunden und bin froh, dass er sich in keiner Weise schonen muss, die reg. Untersuchung ganz unkompliziert und harmlos und man vor allem "nix sieht", auch wenn das für viele sicher unwichtig wär, aber ich erspar meinem Sohn gern das geglotze von unwissenden Leuten...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aortenklappe undicht!

Antwort von annuk am 10.06.2008, 18:00 Uhr

Hallo!

bei unserer Tochter schließt die Pulmonalklappe nicht vollständig (Pulmonalstenose). Sie ist 2 und wurde bisher halbjährlich untersucht, ab jetzt brauchen wir nur noch einmal im Jahr hin.
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aortenklappe undicht!-für dani

Antwort von salo74 am 10.06.2008, 21:40 Uhr

endokartitisprophylaxe haben wir, und bei grad steht minimal.

lg salome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aortenklappe undicht!

Antwort von Nadine30 am 12.06.2008, 13:27 Uhr

Hallo,
ich habe eine 3 Monate und 8 Tage alten Sohn.
Bei ihm wurde gleich nach der Geburt eine Mittelgradige valvuläre Aortenstenos festgestellt. Wir müssen alle drei Monate zur Kontrolle. Das ist aber nicht unsere einzige Sorge mit ihm. Er hat leider noch eine Schädeldeformation mit vorzeitig verschlossenen Geburtsnähten um es mal auf deutsch zu schreiben.
Er soll nächsten Monat am Kopf operiert werden.
Jetzt ist die Kopfop schon ein sehr hohes Risiko und die Aortenstenose macht es nicht besser.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aortenklappe undicht!-für dani

Antwort von dani_j_j am 13.06.2008, 11:26 Uhr

okay, wie bei uns also...
Und wie geht es dir inzwischen, ich weiss noch, dass ich die ersten Tage wie benommen war und plötzlich den Begriff "ich fühl mich wie erschlagen" ganz neu entdeckt habe, hab mich auch gewundert, warum es mich so mitnimmt, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und einen Umgang für mich gefunden.... eigentlich ist es nur eine kleine Ungenauigkeit in diesem wahnsinnskomplexen System Mensch, wie so viele....
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.