Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle32 am 18.04.2011, 7:51 Uhr

Caritas und Pflegestufe1

Hallo

Heute kommt um 10 Uhr die Dame von der Caritas,
Heute ist diese Beratung ob wir HIlfe benötigen oder ob mein Kind genug gepflegt wird,,,,,

Was kommt da genau auf uns zu?
Wie muss ich mir das vorstellen?
Es war zwar locker am Tel als ich den Termin gemacht habe aber nun bin ich doch etwas verunsichert.....

Ausserdem bin ich noch müde- heute ist mein erster Urlaubstag.....


Viele Grüße

Merle

 
2 Antworten:

Re: Caritas und Pflegestufe1

Antwort von Schnecke3 am 18.04.2011, 8:39 Uhr

Hallo Merle,
du meinst diesen halbjährlichen Pflegeberatungseinsatz, den man machen muss, wenn das Kind eine Pflegestufe hat?
Das haben wir jetzt schon ein paar mal hinter uns und war birsher immer sehr entspannt. Die Fau (nicht von Caritas, sondern woanders her) hat gefragt, ob wir zurechtkommen, ob wir Fragen haben und hat dann mit uns den Fragebogen ausgefüllt, den man dann an die Kasse zurückschicken muss. Hat jeweis weniger wie 30 min gedauert.
Da geht es ja nicht um eine Begutachtung wei bei der Beantragung der PS!
Ich denke, du kannst dem Termin ganz entspannt entgegensehen!
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caritas und Pflegestufe1

Antwort von Merle32 am 18.04.2011, 8:56 Uhr

Hallo Katja

Oh ok Danke.....der Termin für die Pflegestufe war hier recht entspannt.....sie hat einige Dinge gefragt und die Gutachten gelesen. Dann sich noch etwas mit der kleinen Motte beschäftigt und Tadaaa eine Woche später hatten wir die Zusage der Pflegestufe.,

Aber unter dem Termin heute konnte ich mir nichts vorstellen.......

ok...schauen wir mal....

Lieben Dank und Viele Grüße

Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ITZ Caritas Haus Feldberg- wer war schonmal zur Ku

Heute habe ich meine Kurunterlagen vom Hausarzt zurückbekommen, nächste Woche hat der Kinderarzt noch die Unterlagen für die Zwerge fertig, sodaß wir diese dann einreichen können. Gemäß Rücksprache mit der Krankenkasse kommt für uns alle nur das "ITZ Caritas Haus Feldberg" ...

von Mama von Joshua 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Caritas

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.