Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grit20 am 17.04.2011, 20:51 Uhr

Tics bei 4- jährigen Mädchen !!

Hallo !!!
Ich hoffe hier kann uns vieleicht jemand helfen.

Seit Freitag abend macht uns unsere vierjährige Tochter Sorgen. Angefangen hat es damit das sie sich ständig geräuspert hat.
Am Samstag kam dann noch dazu das sie ständig ihr Spiel unterbricht und mehrmals hüpft. Sie selber nimmt es wohl gar nicht richtig wahr, aber da es ständig am Tag passiert und immer dieses Raüspern ist es wicklich sehr auffällig.Wir haben sie auch drauf angesprochen aber sie sagte nur sie muß einfach hüpfen.
Wir machen uns große Sorgen da wir im Internet gleich auf das Tourette- Syndrom gestoßen sind.
Außerdem klammert sie seit ungefähr 3 Wochen sehr exterm an Mama.
Läßt sie keinen Moment aus den Augen unterbricht ihr Spiel um auf Toilette zu folgen usw.
Kann es auch ein normaler Tic sein der sich von selbst wieder legt ?
Oder könnte eine andere Krankheit dahinter stecken ?
Oder sollten wir gleich einen Arzt aufsuchen?
Hat jemand ähnliches erlebt und kann uns einen Tip geben ?
Wir würden uns sehr über Antworten freuen

Mfg. Grit 20

 
1 Antwort:

Re: Tics bei 4- jährigen Mädchen !!

Antwort von kleinemami73 am 21.09.2011, 14:03 Uhr

Es ist erst ein Tourette-Syndrom, wenn dein Kind diese Tics länger als 1 Jahr hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Tics

Hallo, mein Sohn leidet unter ADHS. (Stoffwechselstörung des Gehirns) Seit etwa einem Jahr hat er Tics. jetzt kam ein neuer dazu. Er verdreht die Augen. Er reißt die Augen nach rechts oder links nach oben auf,manchmal sogar beides nacheinander. Es nervt ihn so. Er hat das ...

von Tana S. 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tics

Ticstörung

Hallo! Ich habe diese Überschrift mal wieder gewählt, weil sich dann sicher einige von euch an uns erinnern können. Mein Sohn hat ja eine Diagnose beim Kinderpsychologen mitgemacht und gestern war das Abschlußgespräch. Da ich euch vor einiger Zeit soviel gefragt habe, ...

von Luna2009 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tics

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.