Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 16.10.2005, 12:20 Uhr

Blasenreflux

Mein Sohn war mit 6 Monaten 10 Tage stationär in der Klinik wegen Nierenbeckenentzündung. Schuld war ebenfalls ein Reflux, wie später festgestellt wurde.
Wir sollten ihn ebenfalls prophylaktisch mit Antibiotika behandeln, was wir auch zunächst taten. Das Kind hat total komisch gerochen mit dem Zeug, gar nicht mehr wie ein Baby.
Wir waren dann beim Homöopathen und haben das AB abgesetzt und ihn Homöopathisch behandelt. Welches Mittel hilft, kommt aufs Kind an.
Wir hatten dann ein "Heimlabor" mit Teststreifen und mussten bei jedem Fieber sofort seinen Urin sticksen. Vorteil war, dass mein Sohn mit 7 Monaten "auf Kommando" über dem Waschbecken Pipi machen konnte, wir also keine Beutel kleben mussten.

Der Reflux hat sich mittlerweile verwachsen. Also ich denke, wenn man es eng überwachst und den Urin regelmäßig testet, kann man auf die Prophylaxe verzichten.

LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.