Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 06.01.2009, 20:28 Uhr

Auditive Wahrnehmungsstörung........wer kann mir helfen?

mein Sohn hat auch in den ersten zwei Kigajahren einen Sprachheilkiga besucht und vom Logopäden die Diagnose "Auditive Wahrnehmungsstörung" bekommen.
Wir haben uns entgegen den Rat des Logopäden und der Erzieherinnen aus verschiedenen Gründen entschieden ihn in einen Regelkindergarten zu schicken. Dort ging alles viel besser. Wir wechselten Logopäden, die neue Logopädin meinte sie sähe keine Anhaltspunkte für eine Auditive Wahrnehmungsstörung. Wir haben ihn auf einer Förderschule vorgestellt, die uns rieten die Regelschule zu probieren, da er sonst in jedem Bereich normal entwickelt war, und nur im sprachlichen Probleme hatte.
Seit September geht er in die erste Klasse der Regelschule. Die Lehrerin meint, daß die Diagnose "auditive Wahrnehmungsstörung" zu schnell gegeben wird. Sie sieht auch keine Anhaltspunkte dafür. Ganz im Gegenteil er tut sich gerade beim Lesen und Schreiben total leicht.
Er wäre in einer Förderschule einfach unterfordert, da bin ich mir mit der Lehrerin einig. Allerdings gibt es bei uns keine Förderschule mit Schwerpunkt Sprache, sonder nur eine für Alle...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.