Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 05.03.2003, 13:29 Uhr

an alle

Hi dana,

ich glaube diese 'Überprüfung' hat auch deshalb stattgefunden, weil Leute Ungereimtheiten gesehen haben wollen. Ich glaube auch nicht und das ist nicht als Kritik gemeint, das man die Gefühle die ein Posting über eine giftige Schwiegermutter auslösen mit dem Tod eines Kindes vergleichen kann.

Ob Simone ein Fake ist oder nicht ist dabei irrelevant, es geht nur darum das es hier Leute gibt, die getrauert und geweint haben, die sich stundenlang emotional mit diesem Thema beschäftigt und mitgefühlt haben. Natürlich möchten dann einzelne auch wissen ob sie jemanden auf dem Leim gegangen sind, der nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Ich glaube auch nicht das jedes Posting hier bei den KuBK überprüft wird, warum auch? Ich lese hier auch still mit, mein Patenkind hat ND, und eigentlich ist der Umgangston hier sehr freundlich.
Es hat bspw. bei Blacktiger meines Wissens keine Überprüfung stattgefunden, weil niemand annehmen konnte, das jemand so mit den Gefühlen der Forumsteilnehmer spielt. Und jetzt sind die Leute vielleicht mißtrauischer und bemühen sich um Selbstschutz nicht umsonst zu weinen?!
Das Simone 3 Stunden später gepostet hat das ihre Tochter gestorben ist, kann ich für mich persönlich nicht nachvollziehen. Ich weiß aber auch das es Eltern gibt die beim Tod ihres Kindes einen Schock erleiden, der sich in vieler Art zeigen. Bspw. hat mir eine Freundin erzählt das der Vater eines Kleinkindes das einen tödlichen Unfall mit einer Straßenbahn hatte, meine Freundin war dabei, sich einfach umgedreht und fortgegangen ist ohne ein Wort zu sagen. Da würde ich auch nicht annehmen das er gefühllos ist, sondern einfach nur auf die schmerzhafteste Weise verwirrt, wie es ein Elternteil empfinden kann. Vielleicht konnte er sich nicht mit dem schrecklichen Tod seines Kindes auseinandersetzen? Vielleicht hatte er nur den einzigen Gedanken heimzugehen und es der Mutter mitzuteilen?
Wer kann das sagen, aber niemand würde ihm Kälte vorwerfen. Er stand unter Schock, wie das glaube ich jeder nachvollziehen kann.

Sehe das bitte nicht als Kritik an deinem Posting, ich hatte nur den Eindruck als wärst du eventuell gekränkt, weil es hier um ein Mitglied des KuBK-Forum geht, so als ob jedes einzelne Mitglied hier Mißtrauen auslösen würde. Und ich kann mir nicht vorstellen das das stimmt.

Liebe Grüße an alle Eltern,

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.