Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die Yvonne am 29.06.2004, 22:43 Uhr

an alle mütter von neurodermitis geplagten kindern

Hallo,

wir haben sehr gute Erfahrung mit Homöopathika gemacht.

Zwischen seinem 2. und 10. Monat sah Florin zeitweise aus wie ein einziges Stück rohes Fleisch.

Wir haben ihm Cardiospermum D 3 als Globuli (Zuckerkügelchen) gegeben, es hat eine ähnliche Wirkung wie Kortison, ohne die üblen Nebenwirkungen. Das hat den Juckreiz weggenommen.
Es gibt auch eine Cardiospermum-haltige Salbe in der Apo. - sie heisst Fidesan.

Homöopathika sind frei verkäuflich. Wenn Du eine gute KiÄ/KiA hast, kannst Du es Dir auch verschreiben lassen.

Ausserdem schwöre ich inzwischen auf die Pflegeprodukte von Siriderma - Schweinereifrei und für Neurodermitiker von unterschiedlichen Gremien (u.a. Ökotest) sehr empfohlen.

Schau mal hier: www.sirius-produkte.de

Wir haben darüber hinaus noch etliche Monate Therapie nach dem Schwelmer Modell gemacht, es gibt allerdings nur 3 Zentren in ganz Deutschland. Wir hatten eben das Glück, dass eines davon bei uns um die Ecke steht und von unserer Krankenkasse bezahlt wurde.

Florin ist inzwischen fast 3 und die ND kommt manchmal in den Kniekehlen wieder, aber nichts, womit man nicht leben könnte, hauttechnisch.

Lieben Gruß & alles Gute,

Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.