Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raphael04 am 11.05.2005, 21:40 Uhr

Also ...

so ein bißchen reg' ich mich ja doch langsam darüber auf, daß Mütter, deren Kinder Gneis auf dem Kopf haben, im "kranke-und-behinderte-Kinder"-Forum fragen, wie sie den wohl entfernen können!
Mann! Das ist doch wohl echt NUR ein rein optisches "Problem" - und auch das meist nur das der Mütter.
Übrigens ist es zwar Gneis, aber eigentlich werden alle Schüppchenbildungen auf Babyköpfen unter dem Oberbegriff "Milchschorf" zusammengefaßt - so hat man es uns zumindest in der ND-Klinik gesagt.
Ja, Öl drauf, einwirken lassen und vorsichtig mit einem sehr feinen Kamm (evtl. Nissenkamm aus der Aoptheke) "abheben". Aber ich weiß wirklich nicht, wo da immer das Problem liegt! Mensch, es sind doch nur ein paar fettige Schuppen! Seid doch froh, daß der Milchschorf sich nicht auf Augenbrauen und Gesicht ausbreitet und sich dadurch ne fette ND ankündigt!

Sorry für das "Aufreg"-Posting, aber ich versteh' es einfach nicht *kopfschüttel*

Trotzdem LG ... Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.