Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meine-mäuse-und-ich am 11.05.2005, 11:21 Uhr

Milchschorf

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt mal ne Frage und zwar hat mein Sohn , knapp 3, immernoch Milchschorf auf dem Kopf und das schlimme an der Sache ist wenn ich davon etwas entferne hat er an dieser Stelle keine Haare mehr :-( Ist das normal ? Gibt es da vielleicht eine Salbe oder sowas für das sich der Schorf von alleine auflöst damit Noah nicht überall auf dem Kopf kleine kahle Stellen hat :-(

Danke für Eure Antworten..

Gruß Katrin mit Sophia & Noah

 
4 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von Michael am 11.05.2005, 13:30 Uhr

Hallo Katrin,

bei uns war eine Mutti in der Krabbelgruppe, die hat das mit Veilchensalbe aus der Apotheke weggekriegt. Habe es aber selber nicht probiert. Frag doch mal in der Apotheke nach!
Gruß
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Stephie und Mina am 11.05.2005, 14:46 Uhr

Hatte Yasmina lange. Und da sie nur 4 Fussel auf dem Kopf hatte, war es immer sichtbar. Huh.
Wir haben Olivenoel auf einen Wattebausch getan und sie hat es sich selbst draufgehalten.
Danach in die Dusche.
So ging es langsam Stueck fuer Stueck weg.
LG
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von kaukasier am 11.05.2005, 18:58 Uhr

Hallo
Wir tun dick Babyöl drauf und über Nacht einwirken, dann mit feinem Kamm vorsichtig anfrisieren.
Liebe Grüße Jaqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ...

Antwort von raphael04 am 11.05.2005, 21:40 Uhr

so ein bißchen reg' ich mich ja doch langsam darüber auf, daß Mütter, deren Kinder Gneis auf dem Kopf haben, im "kranke-und-behinderte-Kinder"-Forum fragen, wie sie den wohl entfernen können!
Mann! Das ist doch wohl echt NUR ein rein optisches "Problem" - und auch das meist nur das der Mütter.
Übrigens ist es zwar Gneis, aber eigentlich werden alle Schüppchenbildungen auf Babyköpfen unter dem Oberbegriff "Milchschorf" zusammengefaßt - so hat man es uns zumindest in der ND-Klinik gesagt.
Ja, Öl drauf, einwirken lassen und vorsichtig mit einem sehr feinen Kamm (evtl. Nissenkamm aus der Aoptheke) "abheben". Aber ich weiß wirklich nicht, wo da immer das Problem liegt! Mensch, es sind doch nur ein paar fettige Schuppen! Seid doch froh, daß der Milchschorf sich nicht auf Augenbrauen und Gesicht ausbreitet und sich dadurch ne fette ND ankündigt!

Sorry für das "Aufreg"-Posting, aber ich versteh' es einfach nicht *kopfschüttel*

Trotzdem LG ... Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.