Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 16.01.2011, 10:13 Uhr

Allgemeine Frage zu Fieber

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt und hat erst zum 2. Mal in ihrem Leben Fieber. Das erste Mal war nur 1 Tag lang und jetzt fast ne ganze Woche mit nem grippalen Infekt. Mein Sohn (23 Mon.) hatte schon mehr Fieber als alles andere. Bei mir ist mir auch aufgefallen, dass ich auch nur als Kind 3 oder 4 mal Fieber hatte, und dann wars auch richtig schlimm (Lungenentzündung/Blinddarm), seitdem nicht mehr. Dabei habe ich grad den gleichen Infekt wie meine Kinder. Jetzt meine Fragen: Gibt es Menschen wie mich, z. B., die gar kein Fieber bekommen? Aber es heißt doch, dass Fieber so wichtig ist...Ärzte konnten mir meine Frage bisher nicht beantworten. Aber mir geht das schon lange durch den Kopf. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG
Melone

 
5 Antworten:

Re: Allgemeine Frage zu Fieber

Antwort von Zwerg1511 am 16.01.2011, 10:41 Uhr

Hallo,

hier ich. Ich bekomme nur Fieber, wenn es wirklich ganz ernst ist. Das letzte Mal bei einer echten Virusgrippe vor 5 Jahren.

Mein Sohn ist 15 Monate und hatte bis jetzt nur nach dem Impfen mal hohes Fieber. Er hatte auch schon Erkältungen und Bronchitis, aber immer ohne Fieber. Geschadet hat es ihm nicht. Eher mir, da er immer topfit trotz Krankheit war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage zu Fieber

Antwort von Suka73 am 16.01.2011, 10:50 Uhr

ich ebenfalls. Ich bin ja seit Weihnachten bzw. jetzt richtig seit Silvester krank, zum Teil auch mit Schüttelfrost und allem. Aber Fieber??? Also dass ich glühe??? Das letzte Mal als Kind, das wars.
Mein Sohn ist ähnlich. Er ist jetzt sieben Jahre alt und ich glaube, er hatte in seinem Leben vielleicht 5 Mal Fieber, wenn überhaupt. Was zur Folge hat, dass ich sowas wie Nurofen oder so nie im Haus habe. Doof, denn ausgerechnet GESTERN hatte er mal wieder Fieber. Allerdings bin ich auch dann so, ich lasse das ausschwitzen sofern das Fieber nicht lebensbedrohlich in die Höhe geht... Heute ist er soweit fit, bis auf seine Bauchschmerzen.

Übrigens, als ich meine Blinddarmentzündung hatte, nicht mal da hatte ich Fieber :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage zu Fieber

Antwort von Häsle am 16.01.2011, 14:32 Uhr

Ich hatte auch so gut wie noch nie Fieber. Als Kind auch schon nicht. Das einzige Mal Fieber hatte ich nach der Mandel-OP (mit 21). Da hatte ich 39 Grad, die Anderen im Zimmer hatten fast 42 Grad (da war richtige Hektik angesagt).

Meine Tochter kommt da ganz nach dem Papa. Die Beiden fiebern bei jeder Kleinigkeit, meistens bis über 41 Grad. Wenn es ihr ansonsten gut geht, gebe ich ihr auch nichts dagegen. Wadenwickel lässt sie nur zu, wenn's ihr richtig dreckig geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage zu Fieber

Antwort von Dor am 16.01.2011, 19:07 Uhr

Ich selbst bekomme auch nie Fieber, das letzte mal hatte ich Fieber vor 9 Jahren bei einer echten Grippe. Meine Tochter hatte vor Weihnachten auch einen grippalen Infekt, die halbe Klasse fehlte mit tagelangem hohem Fieber. Sie selbst jedoch hatte zwar alle anderen Symptome wie Nasennebenhöhlen verstopft, komische Stimme, extremen Schnupfen usw. aber eben alles ohne Fieber. Sie ist 8 und hat wirklich fast nie Fieber, so wie Deine. Mein Sohn hingegen hatte schon Fieber, ich denek schon, dass jeder anders reagiert.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage zu Fieber

Antwort von Christina mit Flo am 17.01.2011, 20:02 Uhr

Denke auch dass da jeder anders reagiert.
MEin Kleiner (4) bekommt auch bei nem normalen Infekt Fieber über 40°C, bei meinem Großen (7) muss schon echt was im busch sein. Im Sommer hatte er ne bakterielle Durchfallgeschichte da hat die Ärztin auch gleich reagiert weil er sonst so gut wie nie Fieber hat. Als er kleiner war (3 oder so) war ich mal beim Arzt weil er so komisch hustete und über Halsweh klagte da schaute mich die Ärztin mit Megakulleraugen an "Und er hat kein Fieber????" Da war alles entzündet und total vereitert (Mandeln, Ohren) aber Sohnemann ging es recht gut :)
Ach ja ich selber hatte das letzte Mal Fieber 2000 als ich mit Salmonellen mehr als flach lag. Ach nee erhöhte Tempi hatte ich letztes Frühjahr mit Scharlcah aber auch erst als die Ärztin gemessen hat hab ich mich dann auch so gefühlt :)

LG Chrsitina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

bei Fieber wenig anziehen???

Hallo, meine Tochter hat seit Freitag Fieber, schwankt zwischen 37,7 und sogar einmal 40,4°C.... Habe ihr jetzt nur einen dünnen Schlafanzug ohne Body drunter angezogen. Damit sie etwas "auskühlt"... möchte nur nicht, dass sie friert... wie macht ihr das?? Was ist ...

von steda82 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Kind fiebert ständig!

Hallo! Mein Sohn, fast 5, fiebert immer wieder. Vorwiegend nachts bei 39.0 - 40 °. . Schmerzen hat er keine. Der Arzt kann so recht nichts finden. Da sich dies aber mittlerweile seit Oktober hinzieht, mache ich mir schon so meine Sorgen. Hatte eines eurer Kinder sowas schon ...

von Hunni 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fiebersaft

Mein Kleiner (3) hat seit gestern Morgen Fieber, nicht richtig hoch aber reicht. Gestern Abend wollte ich ihm Zäpfchen geben, dagegen hat er sich massiv gewehrt. Daher gab es keins, da er auch nicht extrem heiß war. Die Nacht war sehr unruhig. Heute habe ich Fiebersaft ...

von Mariposa 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo! Mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat 40,3 Fieber. Er hat Fieber Saft bekommen und ich wollte jetzt 1Stunde abwarten und wenn es noch nicht runter ist dann wollte ich in die Klinik fahren oder soll ich jetzt in die Klinik fahren was meint ihr? Danke für eure ...

von MuttiSophie 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Pfeiffersche Druesenfieber: schon fast drei Tage 40 Fieber

Mein Arzt hat nach anfaenglicher Meinung mein Sohn haette eine Halsentzuendung (bekam Antibiotika) nun gestern Samstag festgestellt er hat das Pfeiffersche Druesenfieber. Er machte aber noch keinen Bluttest. Dies machen wir eventuell naechste Woche. Nun hat Leo aber schon den ...

von Sisserli 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber nach Polypenentfernung

Paula hatte heute früh Ihre PolypenOP. Hatte schon ein wenig gehustet, war aber gut drauf! Der Arzt meinte, dass beim Abhorchen auch weder Bronchien noch Lunge betroffen sind! Jetzt gegen Abend hustet sie aber so stark, dass sie sogar schoneinmal erbrochen hat vor ...

von fotokath 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber!

Hallo, mein Sohn 2 1/2 hat seid morgens fieber ( im Moment 38.9 ), denke er war wohl gestern doch etwas zu lange im Planschbecken. Bin immer so gegen Fiebermittel und wollte ihm doch irgendwie ein wenig helfen. Habe noch Rhuy toxicodendron D12 zu Hause, bin mir aber nicht ...

von meluana3010 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo zusammen, eine Frage zum Fieber: meine Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir kämpfen seit Tagen mit Fieber. Sie verlangt immer ich soll sie zudecken. SIe schwitzt sich dann aus und das Fieber sinkt von allein. Jetzt hört man aber überall, man soll sie Kleinen so ...

von dezemberflocke 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Erbrechen, Durchfall, Fieber - Rota Viren?!

Hallo, mein Sohn (2 Jahre und 3 Monate alt) hat sich auf einmal in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zweimal übergeben, am Freitag in der Früh hatte er Durchfall gehabt und dann kam dazu noch Fieber um 39 Grad. Mit Übergeben war es jetzt auch vorbei, aber ab und zu ...

von A+D 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

seit Tagen extreme Kopfschmerzen mit Fieber beim 5 Jährigem-Hilfe!

Hallo, ich mache mir sehr goße Sorgen um unseren Kleinem. Seit letzter Woche Donnerstag hat er so dolle Kopfschmerzen das es sich hinlegen muss und Fieber bekam. Freitag + Samstag das gleiche. Sonntag ging es ihm gut und so ist er am Montag in den Kindergarten ...

von Lollipi 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.