Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NoahsMum am 01.09.2013, 12:03 Uhr

@4hamänner

Hallo!
Danke für deine nette und ausführliche Antwort, endlich versteht mich mal jemand :)
Das mit dem Stillkissen hab ich gestern mal ausprobiert. Sie hat richtig ihre Füßchen (hab ihr extra die Socken ausgezogen) gemustert und mit neiner Hilfe dann auch angefasst. Das werde ich aufjedenfall öfter machen! Danke für den Tipp!
Das mit dem massieren hab ich gestern gleich nach einem Bad ausprobiert. Aber sie lässt sich nicht gern anfassen. Eincremen nach dem baden war schon immer ein kampf und das massieren hab jch gestern abgebrochen, nachdem sie sich ganz steif gemacht und gezittert hat. Und man hat ihr angemerkt das es ihr unangenehm ist. (Wärmelampe war natürlich an und ich hatte warme Hände). Ich bleib aber dran. Ich hab nun recherechiert und werde (bis ich einen Termin in SPZ bekomme) hier bei uns bei einer freien Frühförderstelle mal anrufen, vielleicht können die ja weiter helfen.

Fäustchen macht sie recht wenig, ihre Hände sind viel offen, aber überstrecken tut sie sich schon immer.
Irritieren tut mich etwas, dass der KiA sagte sie sei hypothon und die KG sagt, sie sei im Schulter und Beckenbereich sehr verspannt. Das passt doch nicht zusammen, oder?

An ihrem Spielebogen hängt viel das klimpert und gut erreichbar ist, aber sie stupst es nur an, greift nicht danach. Die Beinchen gehen seit ein paar Tagen vermehrt in die Luft, ansonsten liegt sie noch immer ganz platt und froschig da. Zappeln tut sie nur wenn sie merkt jemand kommt oder wenn sie sich freut.
Fremdeln tut sie auch schon sehr, das ist doch aber ein Zeichen sas das Gehirn gut arbeitet, oder?

Klar kann uns eine Diagnose auch nur wissen verleihen was sie hat und sie nicht in der Entwicklung weiterbringen, aber vielleicht nimmt man mich dann ernst, und ich kann sie mit hilfe von Therapien oder Anleitungen fördern. Ich finde gerade im moment werden dich grundsteine für späteres können gelegt und ich will nichts verpassen.

So, nochmal vielen Dank und einen schönen Sonntag!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.