Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 28.02.2012, 8:06 Uhr

@montpelle

dieser beitrag ist mal sowas von am thema vorbei, dass es -fast- sprachlos macht!
hatte mir eigentlich geschworen, zu dir nichts mehr zu schreiben, aber wieder diese verallgemeinerung von lehrern, die deiner meinung nach keine fehler machen und durchweg alle pädagogisch wertvoll arbeiten, gerecht sind, tolle arbeiten schreiben und -wären diese dummen schüler und ihre noch dümmeren eltern nicht ein teil dieses jobs- einfach nur ihre arbeit machen könnten, geht mir gehörig auf den keks!

das hat nichts damit zu tun, anderen schreiberinnen und um rat suchende hier einen hilfreichen tipp zu geben, nein, es soll immer nur wieder aufzeigen, wie schwer es das berufsbild des lehrers hat und wie dumm die eltern sind!
ein schlechter schüler ist -das sagt deine aussage oben- also ein schlechter schüler, weil er offenbar dumm ist und nicht mehr aus ihm herauszuholen ist!
du scheinst schlicht und ergreifend keine lebenserfahrung als mutter zu haben!
jedes kind ist verschieden, so wie wohl auch jeder erwachsene -auch die, die das übermenschliche amt des lehrers ausführen- anders ist als der andere und jeder MENSCH hat stärken und schwächen und hätten wir so tolle lehrer in deutschland, wie du es hier tagtäglich predigst, bräuchten wir wohl weder nachhilfe-angebote noch therapeutische einrichtungen etcpp...

nicht nur du kennst lehrer/innen, viele hier im forum sind möglicherweise selbst lehrer, kennen lehrer oder oder oder...
niemand sagt hier, dass immer die lehrer an allem schuld haben, denn das ist ganz sicher nicht so! schule kann nur funktionieren, wenn lehrer, eltern UND kinder zusammen an einem strang ziehen! und das, liebe montpelle, ist ganz oft NICHT im sinne der lehrer/innen! sagen tun sie das immer, die lehrer, klar, aber es gibt auch heute noch die, die froh sind, wenn die eltern sich nicht blicken lassen und sich nicht einmischen!
und es gibt bestimmt die sorte eltern und die auch nicht zu knapp, die nervig sind, alles auf die goldwaage legen und somit die zusammenarbeit erschweren...bis hin zum schüler, der nicht kooperiert oder schlecht beschulbar ist!
alles hat seine ursachen, hier aber allen ernstes zu behaupten, dass der beste lehrer aus "eseln keine rennpferde" machen kann, haut dem fass den boden aus!!!
vielleicht ist die klasse schlechter als andere, möglich! vielleicht ist diese lehrkraft topp und die schüler sind zu doof! möglich! vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, ist es aber auch möglich, dass die arbeit zu anspruchsvoll war?! die punktevergabe vielleicht "ungünstig"? nein, natürlich nicht, denn lehrer machen keine fehler!

wenn lehrer keine fehler machen, dann weiß ich nicht, warum bei meinem sohn mindestens 2-3 kinder nach jeder mathearbeit noch mal zur lehrerin gehen, weil sie vergessen hat, eine aufgabe durchzusehen und die zensuren regelmäßig nachgebessert werden mussten! tja, das passiert halt! nur doof, wenn man selbst den kindern dann für jeden pups einen strich gibt, weil sie eben lernen sollen, dass sie nichts zu vergessen haben!

es gibt schwachstellen in jeder dieser gruppen, die miteinander koopieren müssen!! nicht nur auf seiten der eltern und kinder!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.