Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 29.02.2012, 21:01 Uhr

@desire

möglich, können ja schließlich nicht alle als prof. dr. dr. superschlau durch´s leben gehen, das muss wohl auch kaum sein...
aber jedes kind kann spaß am lernen haben und gerade die kleinen grundschüler sind doch meistens auch noch hochmotiviert! und motivierte kinder sind sicher auch leistungsfähiger als demotivierte! und da hilft´s denen nicht, wenn sie direkt als esel abgestempelt werden...

schönes beispiel meines kinderarztes zu dem thema, dem da regelmäßig der hut hoch geht und was er mir gerade letzte woche erzählt hat:
"lehrer dürfen sich heutzutage vor die kinder stellen und denen sagen: ihr seid die schlechteste klasse, die ich jemals hatte! wenn ich mich vor ein kollegium stelle, vor dem ich einen vortrag halten soll zum thema pädagogik im schulalltag, dann ist´s kaum vorstellbar, dass ich sage: sie sind das bestimmt blödeste kollegium, vor dem ich je referiert habe, aber ich werde trotzdem mal versuchen, ihnen etwas zu vermitteln! nein, denen schmiert man honig um den bart, wie toll sie sind und zeigt ihnen nur "verbesserungsmöglichkeiten" auf! kinder sagt man es schonungslos, dass sie nichts wert sind und findet das dann auch noch pädagogisch!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.