Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 16.02.2014, 11:57 Uhr

@jule

In der Klasse sind 16 (!) Kinder und zusaetzlich eine Lehramtsanwaerterin.
Sie ist ueberfordert oder hat keinen Bock auf ihren Job, das ist die andere Alternative. Ja, wir haben in dieser mordsmaessig grossen Klasse neben meiner Tochter noch ein weiteres Kind mit Problemen, allerdings hausgemacht (ginge jetzt zu weit das ausfuehrlich zu beschreiben). Ich erwarte fuer mein Kind keine Sonderbehandlung, aber nach vorne setzen ist sicherlich nicht zuviel verlangt, wenn es dem Kind und somit auch der Lehrerin hilft.

Das Verstaerkersystem bringt bei einem Kind dessen Probleme (Konzentration) gesundheitlicher Art sind ueberhaupt nichts. Bei einem Diabetiker wird der Zuckerwert auch nicht niedriger, wenn man nen Smiley ins Heft malt. Zumal traurige Smileys fuer ein Kind alles, nur nicht motivierend sind. Ritalin sehe ich leider nicht als Alternative, das ist Ruhigstellen und nichts weiter. Andere Alternativen wurden nicht angeboten, weiss also nicht wo du das rausliest. Und mein Vorschlag der Versetzung in die ruhigere Nachbarklasse wurde abgelehnt. Mal ganz davon abgesehen, sind ADSler keine Stoerer, sondern traeumen eher und das kippeln auf eem Stuhl machen ganz viele Kinder, auch ganz gesunde, weil eben mit 5,6 Jahren noch ein gewisser Bewegungsdrang da ist und die Kinder das so kompensieren.

Wenn Kinder hier die Schule verlassen, wird das Lehrerkontigent fuer die GTS reduziert, das will man hier nicht. Deshalb ist drohen sehr effektiv (wobei ich die Schule tatsaechlich gewechselt haette)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.