Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anbeni am 23.09.2009, 15:09 Uhr

@ebba

auch, wenn ich in punkto schulranzen noch keine erfahrung habe, stimme ich dir teilweise zu. es wird um viele sachen ein mega ding gemacht, um die sich in meiner kindheit niemand gekümmert hat. bei uns (ddr) gab es, glaub ich nur 2 oder 3 modelle von schulranzen und die haben sich auch nur in der farbe unterschieden. trotzdem haben wir es überlebt.
andererseits gibt es heute sehr viele erwachsene, die rücken- und haltungsschäden haben. ob man das allerdings auf die schulranzen schieben kann-keine ahnung.
und abgesehen davon glaub ich kaum, daß die meisten verkäufer wirklich beurteilen können, ob der ranzen gut für den rücken des jeweiligen kindes ist. da kommt es wahrscheinlich eher drauf an, daß der 1. blick und das grundgefühl stimmen und das kind ein einigermaßen angenehmes tragegefühl hat. wobei das ein 5 jähriger wohl auch kaum einschätzen kann. unser muß auch ungefähr 1,5 km morgens und mittags laufen.

das ist so ähnlich wie die schuh-diskussionen. ich kaufe auch nur markenschuhe, weil ich glaube, die sind einfach besser für den fuß. aber genau wissen tu ich es auch nicht. und am gesündesten ist eh barfuß.
und so ist es wohl auch mit dem ranzen. am besten für den rücken wäre nie einen ranzen oder rucksack zu tragen. aber das geht ja bekanntermaßen nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.