Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DidiM am 03.05.2011, 16:07 Uhr

@alle

Hallo!
Mein Sohn hat 3 sehr gute Freunde und 2 sind halt diese beiden, die auf die gleiche Schule wechseln.
Er ist von dem Mädchen hochenttäuscht. Sie kennen sich seit 9 Jahren (also schon seit Kleinkindalter). Ich denke, daß sie das andere Kind ausgewählt hat, kann er eigentlich verknusen, aber nicht ihre Unehrlichkeit. Und ich denke, daß ist verständlich. Mich als Erwachsener würde so ein Verhalten auch sehr enttäuschen. Ich bin etwas verwundert, daß eigentlich sehr die Meinung vertreten wird, daß er das so schlucken soll.
Ich versuche meine Kinder so zu erziehen, daß sie sich in die Lage der anderen versetzen sollen und "mit-fühlen".
Ich wiederum kann nicht verstehen, warum sich die eine Mutter da einmischt und alles für ihr Kind "regelt". Auch heute kann ich es nicht besser nachvollziehen als gestern.
Klar kann es natürlich sein, daß er in die gleiche Klasse kommt, es ist aber eher unwahrscheinlich.

Vielen Dank für eure Meinungen. Es hilft, nochmal einen klaren Kopf zu bekommen :-)
HG
Didi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.