Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.12.2013, 13:43 Uhr

@alle nochmals wg. der Ethiklehrerin

Hej allesammen!

Blöde Leute gibt es, wie wir alle sehen, überall.
(Wir leiden gerade sehr unter der Engstirnigkeit vieler Dänen,denn unser - schwarzer - Chorleiter aus Washington DC kämpft sehr mit der verschlossenen (er nennt es gar rassistischen und hat sicher seine Gründe!) Menthalität hierzulande, alles "Andere, Fremde" mindestens zu ignorieren (Das ist dann fast schon nett).
Es versteht hier auch keiner, shcon vor 10 Jahren nicht, daß ich (noch) nicht die dänische Staatsbürgerschaft habe.
(Was ist schlecht an der deutschen???)

Gut, wenn das gesagt ist, würde ich wirklich dem Kind freistellen, ob es die Arbeit macht oder nicht, und wenn, dann eben einen einleitenden Satz darüber, daß IHR Weihn, wie die Deutschen feiern,wei lIhr Deutsche seid und dan ner Abriß uzr Deutschengeschichte in Rußland.

ich finde es übrigens toll,daß ein Sohn darüber so gut informiert ist; ich fand es immer schwer, neben dem dänischen Geschichtsunterricht (incl. Bild der Deutschen dabei) auch noch die facettenreiche, spannende und für Europa sicher wichtigere Geschichte der Deutschen zu vermitteln.
Hut ab!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.