Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 06.12.2013, 17:16 Uhr

@alle nochmals wg. der Ethiklehrerin

Ich kann total verstehen, dass du sauer bist.

Ich wuerde meinem Kind freistellen, ob es die Hausaufgabe macht oder nicht. Ich finde es nicht OK wenn jemand bestraft wird obwohl er nichts Falsches gemacht hat. Das Verhalten der Lehrerin finde ich unmoeglich.

Ich bin Deutsch-Italienisch und lebe mittlerweile in Italien. Ich hoere immer wieder, ich waere Deutsche. In der 1. Klasse hat auf dem Elternabend die Klassenlehrerin mal was vor allen Eltern gesagt, was sie eigentlich mit uns haette privat besprechen muessen (wir wollten den Lehrern keine Generalvollmacht fuer Ausfluege geben ohne zu wissen wann sie mit den Kindern wohin fahren; dazu kam noch, dass die Leher auch von der Verantwortung entbunden werden wollten, wenn doch mal was passieren sollte weil ein Kind nicht gehoert hat). Daraufhin hat sich eine 100 % albanische Mutter, die ihre Kinder nicht mehrsprachig erzieht und es auch nicht gut findet, dass unser Kind mehrsprachig aufwaechst, und meinte, wir sollten unser Kind loslassen. Ich war dann mit meinem Kind ein paar Tage in Deutschland und habe es da als Gastschueler ein paar Tage am Unterricht teilnehmen lassen. Als wir wieder zurueck waren, habe ich das der Mutter gesagt und sie gefragt, ob sie denn ihr Kind ein paar Tage in Albanien zur Schule schicken wuerde (wegen dem Thema "Kinder loslassen"). Die hat mich dann nur gefragt warum ich denn nicht in Deutschland geblieben waere. Ich bin immerhin auch noch Italienerin und lebe in Italien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.